Der Nationalrat will in der Sicherheits- und Friedenspolitik eigene Akzente setzen. Er hat die Legislaturplanung 2023-2027 des Bundesrats um verschiedene Ziele ergänzt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Nationalrat will in der Sicherheits- und Friedenspolitik eigene Akzente setzen. Er hat die Legislaturplanung 2023-2027 des Bundesrats um verschiedene Ziele ergänzt.Hier wird Inhalt angezeigt, der zusätzliche Cookies setzt.
Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine beschloss die grosse Kammer ausserdem, dass ein Beschluss über den Schutzstatus S und über die parallele Weiterführung der Integrationsmassnahmen während dieser Legislatur gefasst werden soll.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesrat und Privilegien: Nationalrat debattiert über KürzungenSVP-Nationalrat Thomas Burgherr fordert Masshalten – auch bei den Parlamentsmitgliedern. Um Transparenz zu schaffen, legt er seinen Lohnausweis offen.
Weiterlesen »
Nationalrat will bei Legislaturplanung eigene Schwerpunkte setzenDer Nationalrat unterstützt im Grundsatz die Ziele, die sich der Bundesrat in der laufenden…
Weiterlesen »
Diese Lobbys haben im neuen Parlament an Einfluss verlorenDer Nationalrat wird ländlicher und etwas männlicher – aber welche Interessen vertritt das neue Parlament?
Weiterlesen »
Lobbymacht im Parlament - Diese Lobbys verlieren im Bundeshaus an EinflussDer Nationalrat wird ländlicher und etwas männlicher – aber welche Interessen vertritt das neue Parlament?
Weiterlesen »
St. Galler Nationalrat Michael Götte in SVP-Parteileitung gewähltDie SVP Schweiz gab an ihrer Vorstandssitzung bekannt, dass Michael Götte neu die Verantwortung für Sicherheitspolitik übernimmt.
Weiterlesen »
FDP-Nationalrat Simon Michel will «Wehrsteuer» – nur für UnternehmenFDP-Nationalrat und «Ypsomed»-CEO Simon Michel kratzt an einem freisinnigen Tabu: Unternehmen sollen den Ausbau der Armee mit einer «Wehrsteuer» finanzieren.
Weiterlesen »