Die meisten Outdoor-Fans rechnen bei Wanderungen in den Bergen nicht unbedingt mit gefährlichen Wildtieren – sollten sie aber.
der Menschen, die oft schon in der Kindheit durch uralte Sagen geschürt wurde. Wer kennt sie nicht, die vielen Geschichten vom bösenErst seit Ende der 1970er-Jahre gibt es Bestrebungen, die Raubtiere wieder anzusiedeln. 1971 wurden im waldreichen Jura erstmals wieder Luchs e freigelassen. Diese haben sich lautgab es im Januar 2022 16 Wolf srudel, ein Jahr später bereits 32. Das entspricht einem Bestand von rund 240 Tieren.
Wenn sich ein Bär im Outdoor weiter auf Menschen zu wagt, hört man das meist im Radio oder Fernsehen. - Depositphotos Aufgrund der geografischen Nähe tauchen immer wieder einzelne wanderfreudige Bären in den südlichsten Tälern der Schweiz auf. Im bei Outdoor-Fans beliebten Biosphärenreservat Val Müstair wurde nun ein neues, bärensicheres Abfallkonzept umgesetzt, um die Gäste abzuschrecken. Auf Wanderungen sollen keine Abfälle hinterlassen werden, die einen Bären anlocken könnten.
Wolf Wildtiere Alpen Luchs Italien Bestand Täler
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Outdoor: Kann man in den Alpen höhenkrank werden?Höhenkrankheit wird vor allem mit dem Himalaya verbunden. Doch sie kann Wanderer auch im Outdoor ab 2000 Metern Höhe betreffen.
Weiterlesen »
Guide Outdoor, Spezialist für Outdoor-Optik für das digitale ZeitalterNürnberg, Deutschland (ots/PRNewswire) - Wuhan Guide Sensmart Tech Co., Ltd hat vor kurzem Guide outdoor eingeführt, eine neue Untermarke, die sich auf Wärmebild- und...
Weiterlesen »
Samuel Giger wagt sich in die Höhle des Bären – Auftakt gegen Fabian StaudenmannSamuel Giger tritt am Sonntag in Burgdorf am Bernisch-Kantonalen Verbandsfest an – eine der grössten Herausforderungen im Schwingsport.
Weiterlesen »
Gäste fragen teilweise nach Bären-Show im Arosa BärenlandIn der Bärenrettungsstation in Arosa gibt es einige wenige Besucher, die den Zweck des Bärenlands nicht richtig verstehen. Gäste fragen oft nach Bären-Shows.
Weiterlesen »
US-Präsidentschaftskandidat legte toten Bären in Central ParkRobert F. Kennedy Jr. legt unfreiwillig ein aufsehenerregendes Geständnis ab: Er ist verantwortlich dafür, dass ein toter Bär im Central Park landete.
Weiterlesen »
Rätsel um toten Bären im Central Park ist nach 10 Jahren gelöstDer unabhängige Präsidentschaftsanwärter Robert F. Kennedy Jr. legt auf Social Media ein ungewöhnliches Geständnis ab.
Weiterlesen »