Österreichische Partei zeigt Ministerin an – weil sie einem Umweltgesetz zustimmte

«Österreichische Partei Zeigt Ministerin An – Weil Nachrichten

Österreichische Partei zeigt Ministerin an – weil sie einem Umweltgesetz zustimmte
International»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Österreichs Umweltministerin stimmte für ein EU-Umweltgesetz. Die Massnahmen zur Wiederherstellung von Naturräumen werden von Konservativen bekämpft. In Österreich kommt es zur Regierungskrise.

Österreichs Umweltministerin stimmte für ein EU-Umweltgesetz. Die Massnahmen zur Wiederherstellung von Naturräumen werden von Konservativen bekämpft. In Österreich kommt es zur Regierungskrise.Im Streit um ein EU-Umweltschutzgesetz geht Österreichs konservative Kanzlerpartei ÖVP strafrechtlich gegen Klimaschutzministerin Leonore Gewessler vor. ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker kündigte am Montag eine Anzeige wegen Amtsmissbrauchs an.

Mit dem nun erfolgten Ja, haben die EU-Staaten den Weg für das neue Naturschutzgesetz freigemacht. Demnach sollen künftig in der Europäischen Union mehr Bäume gepflanzt sowie Moore und Flüsse in ihren natürlichen Zustand zurückversetzt werden. In einer ersten Reaktion sprach die Verhandlungsführerin der Grünen-Fraktion im Europaparlament, die deutsche Abgeordnete Jutta Paulus, von einem Erfolg im Kampf gegen das Artensterben und die Folgen der Klimakrise. Ohne Artenvielfalt gebe es keine fruchtbaren Böden, keine saubere Luft und kein trinkbares Wasser, so Paulus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

International»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreichische Partei zeigt Ministerin an – weil sie einem Umweltgesetz zustimmteÖsterreichische Partei zeigt Ministerin an – weil sie einem Umweltgesetz zustimmteÖsterreichs Umweltministerin stimmte für ein EU-Umweltgesetz. Die Massnahmen zur Wiederherstellung von Naturräumen werden von Konservativen bekämpft. In Österreich kommt es zur Regierungskrise.
Weiterlesen »

Migros-Tochter Misenso geht an österreichische NeurothMigros-Tochter Misenso geht an österreichische NeurothDie Migros verkauft ihre Tochtergesellschaft Misenso. Die Neuroth-Gruppe wird die Anteile übernehmen.
Weiterlesen »

Meloni-Partei gewinnt Europawahl in Italien klarIn Italien hat die rechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni mit ihrer Partei Fratelli d&039;Italia …
Weiterlesen »

Protest: Prominentes SP-Mitglied tritt aus Partei ausProtest: Prominentes SP-Mitglied tritt aus Partei ausHannah Einhaus kritisiert die SP für ihre fehlende Verurteilung der Gräueltaten der Hamas. Deshalb tritt sie am Frauenstreiktag aus der Partei aus.
Weiterlesen »

Frankreichs Républicains werfen Chef Éric Ciotti aus der ParteiFrankreichs Républicains werfen Chef Éric Ciotti aus der ParteiSeit dem Abgang von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy vor 10 Jahren geht es mit den einst stolzen Les Républicains bergab. Grund: Emanuel Macron hat der Partei viele Köpfe und Abgeordnete abgejagt. Jetzt soll ein neuer Parteipräsident den Républicains neuen Schwung verleihen.
Weiterlesen »

Die Mitte Gossau-Arnegg hofft, trotz Rechtsrutsch wieder wählerstärkste Partei im Herbst zu werdenDie Mitte Gossau-Arnegg hofft, trotz Rechtsrutsch wieder wählerstärkste Partei im Herbst zu werdenVor vier Jahren überholte die SVP die Mitte in Gossau erstmals beim Wähleranteil. Diesen September soll die Mitte wieder als Wahlsiegerin hervorgehen, sagt Parteipräsidentin Ruth Lehner. Dass die Partei Parlamentssitze dazugewinnen kann, sei jedoch eher unrealistisch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 08:30:40