Nach einem Unwetter hat der 4000-Einwohner-Ort Deutschfeistritz in Österreich alle Bürger aufgerufen, wegen Lebensgefahr zu Hause zu bleiben.
Zusätzlich zu den aktuellen Überschwemmungen werde eine weitere Unwetterfront mit bis zu 100 Litern Niederschlag pro Quadratmeter erwartet, teilte die nördlich von Graz gelegene Gemeinde am Samstagabend auf Facebook mit. Der Ortskern sei nur mit Booten zu erreichen, schrieb die «Kleine Zeitung». Einige Autofahrer seien in ihren Fahrzeugen eingeschlossen gewesen, hätten aber gerettet werden können, sagte ein Gemeindesprecher der Zeitung.
In der Region ging am Samstag auch eine Mure auf eine Autobahn nieder. Die Schnellstrasse musste nach Angaben des Autobahnbetreibers Asfinag werden der Erd- und Geröllmassen gesperrt werden. Deutschfeistritz wird gerade überschwemmt. Extremer Starkregen um 100 l/m² in kurzer Zeit ist einfach zu viel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizist nach Messerangriff in Mannheim weiter in LebensgefahrDer bei einem Messerangriff während einer Veranstaltung der islamkritischen Bewegung Pax Europa in…
Weiterlesen »
Polizist nach Messerangriff in Mannheim weiter in LebensgefahrAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Vier Menschen in Lebensgefahr nach Blitzeinschlag in DresdenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Vier Menschen in Lebensgefahr nach Blitzeinschlag in Dresden (D)In Dresden (D) wurden zehn Menschen bei einem Blitzeinschlag am Elbufer teils schwer verletzt. Vier Personen schwebten in Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Region Ravoire VS: Mädchen schwebt nach Verschwinden in LebensgefahrAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Slowakischer Premier Fico nach Attentat ausser LebensgefahrDer slowakische Regierungschef Robert Fico wurde angeschossen. Nun ist er gemäss seinem Vize nicht mehr in Lebensgefahr.
Weiterlesen »