Auf die Provokationen Orbans müsse man klare Antworten finden, so der Politologe Danie Hegedüs.
Er ist das Enfant terrible der EU: Ungarns Regierungschef Viktor Orban. Mit Besuchen beim russischen Präsidenten Wladimir Putin, dem chinesischen Staatschef Xi Jinping oder US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump sorgt Orban erneut EU-weit für Verstimmung.
Ist es in der Diplomatie nicht grundsätzlich schwierig, auf Konfrontation zu gehen, weil man Gefahr läuft, weniger zu erreichen, als man will?
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gefährdet Entsiegelung des Schweizerhofquais die Kastanien?Die Stadt prüft derzeit, inwiefern die Baumassnahmen für die Entsiegelung die Rosskastanien am Quai gefährden könnten.
Weiterlesen »
Besuch bei Trump, Putin und Xi: Orbans «Friedensmission» verärgert die EUUngarns Premier Viktor Orban ist am Freitag überraschend nach Moskau gereist. Dort traf er sich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Von Seiten der EU hagelt es Kritik.
Weiterlesen »
Suizid, Platzmangel und Umgang mit Autisten: Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zur Aargauer PsychiatrieGrossrätinnen und Grossräte der GLP wollten vom Regierungsrat eine Auslegeordnung zu den Psychiatrischen Diensten Aargau. In den Vorstössen im Kantonsparlament geht es um mehrere Punkte, welche die Politiker als Missstände sehen – jetzt sind die Antworten da.
Weiterlesen »
Unwetterkatastrophe im Misox: War die Geologie entscheidend für die Erdrutsche und die zerstörte Autobahn?An vielen Orten kam es zu Erdrutschen und Überschwemmungen in den letzten Tagen. Besonders tragisch endete das im Misox. Ein ETH-Professor erklärt, was es braucht, damit ein Hang ins Rutschen kommt.
Weiterlesen »
Die grosse Sommerreise durch die Zentralschweiz geht in die zweite RundeWas macht den Mittelpunkt der Schweiz aus? Welchen besonderen Leckerbissen finden wir in der Schoggi-Fabrik Felchlin und was erzählt Joel Wicki ganz privat im grossen Talk mit Moderatorin Sara Wicki? In den Sommerferien erkunden PilatusToday, Tele 1 und Radio Pilatus erneut die sechs Zentralschweizer Kantone.
Weiterlesen »
Die Warnung des Radikaldemokraten Graf: Die dynamische Übernahme von EU-Recht gefährdet die direkte DemokratieDie Schweizer Politik europäisiere sich, sobald die Schweiz mit den Bilateralen III dynamisch EU-Recht übernehme, sagt Daniel Graf. Der Politaktivist fordert deshalb flankierende Demokratiemassnamen.
Weiterlesen »