Das Schweizer Mountainbike-Quartett bei Olympia 2024 in Paris wird gebildet aus Mathias Flückiger, Nino Schurter, Alessandra Keller und Jolanda Neff.
Das Schweizer Mountainbike-Quartett bei Olympia 2024 in Paris wird gebildet aus Mathias Flückiger, Nino Schurter, Alessandra Keller und Jolanda Neff.Neu sind je drei Athletinnen und Athleten dabei, zuvor waren es noch vier.Weil die Schweiz auch als eine der führenden Mountainbike-Nationen nur noch je zwei Athletinnen und Athleten stellen kann, hatten die Selektionäre die Qual der Wahl. Zuvor waren es jeweils drei.
Mathias Flückiger holte in Tokio Silber und sicherte sich 2021 auch den Gesamtweltcup-Sieg. Der 35-jährige Berner musste bis zuletzt um seine dritte Olympia-Teilnahme bangen, denn: Der Saisonauftakt in Brasilien verlief für ihn alles andere als optimal. Jedoch in Nove Mesto verriet Flückiger mit Rang 6, nur 15 Sekunden hinter Guerrini, klaren Aufwärtstrend.Bei den Frauen zeigt Alessandra Keller aus Schweizer Sicht klar die stärkste Saison.
Olympia 2024 Paris Drama Mutterartikel Mountainbiker Sieg Erfolg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Olympia-Entscheidung gefallen: Mountainbike-Cracks Schurter, Flückiger, Keller und Neff reisen nach ParisDas Schweizer Mountainbike-Quartett an den Olympischen Spielen in Paris wird gebildet aus Mathias…
Weiterlesen »
Keller, Neff, Schurter und Flückiger fahren nach ParisSwiss Cycling hat am späten Sonntagabend die Olympia-Selektionen im Mountainbike bekanntgegeben.
Weiterlesen »
Schurter, Keller, Flückiger und Co. - diese Stars kommen an die ÖKK Bike RevolutionAm Wochenende startet in Chur die ÖKK Bike Revolution. Lokalmatador Nino Schurter führt das Feld an. Neben dem Bündner sind weitere hochkarätige Namen gemeldet.
Weiterlesen »
Schurter, Guerrini & Keller auf Podest – wer fährt nach Paris?Schurter, Guerrini, Keller: Die Schweizer Cross-Country-Cracks feiern beim Weltcup in Tschechien drei Podestplätze.
Weiterlesen »
Kein Bündner Tag: Schurter fährt beim Heimrennen in die Top 10Nino Schurter verpasst eine Podestplatzierung an der Bike Revolution in Chur. Der Sieg geht an Lars Forster. Bei den Frauen kann Alessandra Keller ihren Vorjahressieg als Zweite nicht wiederholen.
Weiterlesen »
Schurter und Guerrini auf dem Podest – wer fährt nach Paris?Die Schweizerin wird beim Cross-Country-Weltcup nur von Pauline Ferrand-Prévot (FRA) und Haley Batten (USA) geschlagen.
Weiterlesen »