Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Schwieriger Fall für das Richteramt Olten-Gösgen: Ein 28-Jähriger Mann tötete vor zwei Jahren einen 60-Jährigen. Der Getötete hatte den Angeklagten jahrelang sexuell ausgebeutet. Das Richteramt Olten-Gösgen SO spricht den 28-jährigen Ruben D. der vorsätzlichen Tötung schuldig und verurteilt ihn zu acht Jahren Haft. Der Täter hat einen 60-Jährigen erschossen, der ihn sexuell ausgebeutet hatte.
Im Prozess ist bekannt geworden, dass das Opfer des Gewaltdelikts den Täter jahrelang sexuell ausgebeutet hat.Das Richteramt hat das Urteil gegen den Angeklagten am Freitagmorgen eröffnet. Der Schweizer, der Rapper sei und in den Medien Ruben D. genannt wird, hatte das Opfer in der Nacht vom 7. auf den 8. September 2022 mit massiver körperlicher Gewalt und mit dem Schuss aus einem Revolver am Aareufer in Winznau SO getötet.
Der Angeklagte hat die Tat gestanden. Die Staatsanwaltschaft hat den 28-Jährigen wegen Mordes angeklagt und eine Freiheitsstrafe von 16 Jahren gefordert. Der Verteidigung plädiert auf Totschlag. Das Gericht solle lediglich eine Busse aussprechen. An der Verhandlung in der vergangenen Woche ist bekannt geworden, dass der Angeklagte vom getöteten Mann 15 Jahre lang sexuell ausgebeutet worden war. Die Verteidigung sprach von einem «egoistischen Triebtäter».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gericht: Tötung von Wildpferden in Australien ist legitimDie australischen «Brumbies» sind Nachkommen von Pferden der europäischen Siedler. Wegen ihrer grossen Zahl werden nun Tausende abgeschossen. Eine Klage von Tierschützern blieb erfolglos.
Weiterlesen »
Bergsturz in Bondo GR: Anklage wegen fahrlässiger TötungFünf Jahre nach dem tragischen Bergsturz in Bondo, bei dem acht Menschen starben, wurden fünf Personen, inklusive ehemaliger Gemeindepräsidentin, wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.
Weiterlesen »
Elementare Vorsichtspflichten verletzt: Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt2023 überfuhr ein Autofahrer in Muttenz eine auf der Strasse liegende Frau. Sie starb im Spital. Der Mann erhielt eine Geldstrafe wegen fahrlässiger Tötung.
Weiterlesen »
Bundesanwaltschaft ermittelt nach Explosion in Nussbaumen wegen fahrlässiger TötungKnapp zwei Monate nach der Tragödie in Nussbaumen übernimmt die Bundesanwaltschaft den Fall von der Staatsanwaltschaft Baden. Mediensprecherin Linda von Burg erklärt, warum es zu diesem Schritt kam und wo die Ermittlungen stehen.
Weiterlesen »
Israel: Eskaliert Lage nach Tötung von drusischen Kindern?Bei den Opfern des Raketeneinschlags auf ein Fussballfeld handelte es sich um zwölf drusische Kinder.
Weiterlesen »
Türkisches Parlament: Abstimmung zu Tötung aggressiver StrassenhundeDas türkische Parlament stimmt über ein umstrittenes Gesetz zur Tötung von Strassenhunden ab.
Weiterlesen »