Obergericht Zürich verurteilt 40-Jährigen zu 13 Jahren

Zürich Nachrichten

Obergericht Zürich verurteilt 40-Jährigen zu 13 Jahren
ObergerichtMordStörung Des Totenfriedens
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Zürcher Obergericht verurteilt 40-jährigen Mann wegen vorsätzlicher Tötung.

Im September 2016 hat er in Zürich seine Untermieterin während eines Streits erdrosselt.Der geständige Schweizer hat im September 2016 in Zürich seine Untermieterin im Streit erdrosselt und sich anschliessend an ihrer Leiche vergangen.Mit seinem Urteil bestätigte das Obergericht weitgehend den Entscheid des Bezirksgerichts. Dieses hatte den Mann im Mai 2022 zu 13,5 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

In der mündlichen Urteilsbegründung rekapitulierte die Richterin die Tat. In seiner Wohnung in einem Zürcher Aussenquartier hatte der Beschuldigte seine Untermieterin im Streit erdrosselt und sich anschliessend an ihrer Leiche vergangen.Die Leichenschändung gab der Mann zu, die Tötung will er fahrlässig oder in heftiger Gemütserregung als Totschlag verübt haben. Dem folgte dasnicht.

Zur langen Dauer kam es aufgrund von Verfahrensfehlern und Unklarheiten. Ein erstes Urteil des Bezirksgerichts – bestätigt vom Obergericht – hatte dem Beschuldigten Schuldunfähigkeit beim Tötungsdelikt attestiert, bei der Leichenschändung sei er schuldfähig gewesen.akzeptierte das nicht, der Fall musste neu aufgerollt werden. Dazu gehörte die Einholung eines neuen Gutachtens, das dem Mann unverminderte Schuldfähigkeit bezüglich beider Delikte zusprach.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Obergericht Mord Störung Des Totenfriedens Urteil

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Gazprombank-Angestellte stehen vor dem Zürcher ObergerichtEx-Gazprombank-Angestellte stehen vor dem Zürcher ObergerichtIn Zürich stehen am heutigen Montag vier ehemalige Angestellte der russischen Gazprombank Schweiz vor dem Obergericht.
Weiterlesen »

Stadt Zürich ZH: Erneuter Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichStadt Zürich ZH: Erneuter Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichAm Freitag, 31. Mai 2024, führten mehrere Dutzend Personen in der ETH Zürich einen propalästinensischen Protest in Form einer Sitzblockade durch. Die Stadtpolizei Zürich kontrollierte und verzeigte 12 Personen.
Weiterlesen »

Flughafen Zürich: Helvetic ist zu spät dran und muss nach Bern statt ZürichFlughafen Zürich: Helvetic ist zu spät dran und muss nach Bern statt ZürichAm Sonntag kamen Helvetic-Passagiere per Bus statt per Flugzeug in Kloten an. Dies nach einem Umweg.
Weiterlesen »

Abstimmungen Stadt Zürich - Zürich sagt klar Ja zu mehr günstigen AlterswohnungenAbstimmungen Stadt Zürich - Zürich sagt klar Ja zu mehr günstigen AlterswohnungenEine Volksinitiative will bis 2035 in der Stadt Zürich 2000 bezahlbare Wohnungen mehr für ältere Menschen.
Weiterlesen »

Anwältin fordert nach Zürcher Flixbus-Unfall nur eine BusseDie Verteidigerin des 62-jährigen ehemaligen Flixbus-Chauffeurs hat am Mittwoch in Zürich lediglich…
Weiterlesen »

Mann zu 14 Jahren Freiheitsstrafe nach Mord an Ehefrau verurteiltDas Bezirksgericht Lenzburg hat einen 49-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren wegen…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 17:49:02