Der Hund eines Rentners geriet ausser Kontrolle und jagte zusammen mit anderen Hunden ein Reh. Der Halter wurde verurteilt – und versteht die Welt nicht mehr.
An der Jagd beteiligten sich weitere Hunde, die zum Spielen abgeleint waren.Der Beschuldigte zog den Fall weiter vor das Obergericht, wo dieser am Dienstagmorgen erneut verhandelt wurde. Dies berichtet die «Zürichsee-Zeitung».
Den Schilderungen nach befand sich der Mann ein weiteres Jahr zuvor – im Oktober 2022 – mit seiner Frau auf einem Spaziergang in Zumikon.Auf der Wiese tauchte plötzlich ein Reh auf. - Pixabayverbissen haben. Der Hund des Beschuldigten blieb bei dem Aufschrei des Tieres stehen und liess sich anleinen. So schildert es der Angeklagte.
Reh Gerissen Jagd Gruppe Frauen Rentner Verurteilt Busse Geldstrafe Tierquälerei
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eltern töteten ihre schwerbehinderte Tochter (3) – der Fall geht vor ObergerichtDie Eltern gaben zu, ihrer Tochter einen Drogen-Schoppen verabreicht und sie danach erstickt zu haben. Das Bezirksgericht Bremgarten sprach sie einstimmig der vorsätzlichen Tötung und der versuchten vorsätzlichen Tötung schuldig – jetzt ist klar: Der Fall wird auch das Obergericht beschäftigen.
Weiterlesen »
Ostschweizer Rap Battle +++ Der kulturelle Aufbruch der 1980er-Jahre +++ Cappella Choralis singt Gregorianik in der KathedraleDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Der Werbefilm der Pilatus Flugzeugwerke bringt Nidwaldner auf den Boden der RealitätDer Nidwaldner Dialekt scheint noch keine internationale Grösse erlangt zu haben. Das zeigt ein Kurzfilm des grössten Nidwaldner Arbeitgebers.
Weiterlesen »
Gesundheitsreform: Der Streit innerhalb der SVP verschärft sich – jetzt schaltet sich ein Schlachtross der Volkspartei einSechs SVP-Gesundheitsdirektoren argumentieren in einem Brief gegen das Nein der Parteileitung zur einheitlichen Finanzierung von Gesundheitsleistungen. Und die Organisation der Parteiversammlung vom Samstag sorgt für Unmut.
Weiterlesen »
Im Aargau gibt es genügend Hebammen, sagt der Kanton nach der Schliessung der Geburtenstation in RothristDie Villa im Park in Rothrist schliesst ihre Geburtenabteilung per Ende Jahr. Als Gründe nennt die Klinik die sinkenden Geburtenzahlen und fehlendes Fachpersonal. Andere Kliniken hätten keine vergleichbaren Probleme mit der Rekrutierung, heisst es nun vom Kanton.
Weiterlesen »
Risse in der Strasse: Bei der Läberte rutscht es – so will der Kanton den Hang stabilisierenGut elf Jahre nach der letzten Sanierung am Benkerjoch muss wieder gebaut werden. Könnte das Bankett zu schmal ausgebaut worden sein? Ein Blick in den Untergrund und auf die Gefahrenkarte.
Weiterlesen »