Der FC St.Gallen feiert den fünften Heimsieg in Folge. Nun geht die Meisterschaft in die Länderspielpause. Doch Trainer Peter Zeidler hofft bereits auf ein «Wunder von Winterthur».
«Die Sicherheit der Patienten ist gefährdet»: Pflegeverantwortliche des Kantonsspitals St.Gallen reagieren mit offenem Brief auf den Stellenabbau
440 Stellen sollen in den nächsten Jahren an den St.Galler Spitälern gestrichen werden, 260 allein am Kantonsspital. Nun drücken Stations- und Fachleitungen der Pflege in einem offenen Brief an Verwaltungsrat und Geschäftsleitung ihre Sorge und ihren Unmut aus.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Pillenknick und andere Ungleichheiten: Der Wirtschaftsnobelpreis geht an die Pionierin der Gender EconomicsDie Ökonomin und Wirtschaftshistorikerin Claudia Goldin wird mit dem prestigeträchtigen Preis geehrt. Ihr ehemaliger Büronachbar erklärt, warum sie die Auszeichnung verdient habe.
Weiterlesen »
Mindestens 300 Tote in Israel bei Grossangriff aus GazaNach den Grossangriffen der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen ist der Zahl der Toten in…
Weiterlesen »
Suizid in der Schweiz - Wie frei ist der Wille beim selbstbestimmten Tod wirklich?itemprop=description content=Der Philosoph Walter Benjamin bezeichnete den Suizid als die «Quintessenz der Moderne». Wenn der «Selbstmord» keine Sünde mehr ist gegen Gott, wird er dann zum letzten Akt des freien Willens? Wann aber ist ein Suizidwunsch wirklich frei – und wann bloss das Symptom einer Notsituation oder einer Krankheit wie der Depression? Und welche Verantwortung hat man gegenüber den Hinterbliebenen? Philosophie und Theologie beschäftigen sich seit jeher mit diesen schwierigen Fra
Weiterlesen »