Novo Nordisk konnte seine eigenen Erfolgsaussichten nicht erfüllen. Der Aktienkurssturz vom Freitag zeigt, wie gefährlich es ist, auf dem hart umkämpften Markt
Novo Nordisk konnte seine eigenen Erfolgsaussichten nicht erfüllen. Der Aktienkurssturz vom Freitag zeigt, wie gefährlich es ist, auf dem hart umkämpften Markt für Medikamente zur Gewichtsreduktion zu viel zu versprechen.hat den Anlegern wiederholt gesagt, dass CagriSema, das voraussichtlich 2026 auf den Markt kommen wird, den Menschen helfen würde, 25 Prozent oder mehr ihres Körpergewichts zu verlieren.
Novo versucht zwar, verlorenen Boden wieder gutzumachen, indem es verspricht, in der ersten Hälfte des nächsten Jahres eine weitere Studie zu starten, um die Dosierung besser zu kalibrieren. Aber der Schaden scheint bereits angerichtet zu sein. Das Unternehmen hat darauf gezählt, dass CagriSema ihm helfen würde, sich gegen eine wachsende Zahl von Konkurrenten, allen voran Lilly, auf einem Markt für Gewichtsreduktion durchzusetzen.
Ein anderer Grund könnte sein, dass die Patienten einfach mit dem Ausmass des Gewichtsverlusts zufrieden waren, den sie erzielten. Während die Unternehmen der Branche wahrscheinlich eine immer grössere Gewichtsabnahme mit ihren Medikamenten anstreben, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Preise hoch zu halten, könnten viele Kunden mit weniger zufrieden sein.
Selbst wenn Novo seinen Plan für eine neue Studie mit CagriSema vorantreibt, muss das Unternehmen möglicherweise darüber nachdenken, sich nach Angeboten umzusehen, um seine Pipeline aufzustocken, vielleicht mit einem ähnlichen Schritt wieDie Ergebnisse von CagriSema sind nicht nur für Novo von entscheidender Bedeutung, sondern auch für eine Gruppe von Unternehmen - darunter Lilly und- die an anderen Medikamenten auf der Basis von Amylin arbeiten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abnehmspritzen-Konzern Novo Nordisk baut neue FabrikNovo Nordisk baut in Odense eine neue Fabrik für Medikamente gegen seltene Krankheiten wie Hämophilie. Das Projekt soll bis 2027 abgeschlossen sein.
Weiterlesen »
Studiendaten von Novo Nordisk zu CagriSema enttäuschenDer dänische Pharmakonzern Novo Nordisk hat einen Rückschlag bei der Entwicklung der nächsten Generation seiner Abnehmspritze zu verkraften.
Weiterlesen »
Studiendaten von Novo Nordisk zu CagriSema enttäuschen - Aktie fällt 23 ProzentDer dänische Pharmakonzern Novo Nordisk hat einen Rückschlag bei der Entwicklung der nächsten Generation seiner Abnehmspritze zu verkraften.
Weiterlesen »
Novo Nordisk: Adipositas-Therapie verfehlt ErwartungenEine experimentelle Adipositas-Therapie von Ozempic-Hersteller Novo Nordisk enttäuschte in einer Studie. Die Patienten verloren weniger Gewicht als erwartet.
Weiterlesen »
Ypsomed: Aktien brechen nach Enttäuschung bei Novo Nordisk einDer Markt reagiert negativ auf Studiendaten zum Ozempic-Nachfolger des dänischen Pharmakonzerns.
Weiterlesen »
Weniger Dividende für Dax-Aktionäre erwartetViele Aktionärinnen und Aktionäre deutscher Konzerne müssen sich auf geringere Ausschüttungen einstellen.
Weiterlesen »