Novartis: Steht der Pharmakonzern vor einer erneuten Anhebung der Ziele?

Top News Nachrichten

Novartis: Steht der Pharmakonzern vor einer erneuten Anhebung der Ziele?
Aktien Schweiz
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Die Analysten blicken optimistisch auf die bevorstehenden Zahlen des Pharmaunternehmens Novartis. Es präsentiert am Dienstag die Ergebnisse für das dritte

Die Analysten blicken optimistisch auf die bevorstehenden Zahlen des Pharmaunternehmens Novartis. Es präsentiert am Dienstag die Ergebnisse für das dritte Quartal 2024.auch dieses Mal die eigene Zielsetzung anheben? Diese Frage ist in nahezu allen Analysten-Vorschauen enthalten, und eine Vielzahl an Experten traut es dem Konzern durchaus zu.

Mit dieser Guidance sowie dem Abschneiden im zweiten Quartal sieht CEO Vas Narasimhan den Konzern auch bei mittelfristigen Zielen auf Kurs, die Prognosen für das mittelfristige Umsatzwachstum und die Gewinnmarge zu erreichen. Novartis strebt von 2023 bis 2028 ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von fünf Prozent an. Die Gewinnmarge soll bis 2027 mehr als 40 Prozent betragen.

Das Mittel wurde zudem von der US-Gesundheitsbehörde FDA für die Behandlung von Patientinnen mit einer bestimmten Form von Brustkrebs im Frühstadium zugelassen. In der EU ist Novartis der Zulassung in dieser Indikation mit einer positiven Stellungnahme des Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittel-Agentur einen Schritt näher.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Aktien Schweiz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wettbewerbsbehörden stellen Untersuchung gegen Novartis einWettbewerbsbehörden stellen Untersuchung gegen Novartis einDie Schweizerische Wettbewerbskommission (Weko) hat eine Untersuchung gegen den Pharmakonzern Novartis eingestellt.
Weiterlesen »

Roche und Novartis: Schweizer Wirtschaft ist abhängig von Roche und NovartisRoche und Novartis: Schweizer Wirtschaft ist abhängig von Roche und NovartisWirtschaftswachstum, Exporte, Börse: Roche und Novartis sind hier bestimmend. Die schiere Grösse wird jedoch vor allem für Roche zum Problem.
Weiterlesen »

Roche-Krebsmittel Inavolisib erhält Zulassung in den USARoche-Krebsmittel Inavolisib erhält Zulassung in den USADer Pharmakonzern Roche hat in den USA die Zulassung für sein Krebsmittel Inavolisib erhalten.
Weiterlesen »

Roche hält nach ersten neun Monaten an Jahreszielen festRoche hält nach ersten neun Monaten an Jahreszielen festNach einem starken dritten Quartal gibt der Pharmakonzern Roche bekannt, dass er seine Jahresziele weiterhin anstrebt.
Weiterlesen »

Novartis erhält CHMP-Empfehlung für Kisqali in weiterer Brustkrebs-IndikationNovartis erhält CHMP-Empfehlung für Kisqali in weiterer Brustkrebs-IndikationNovartis kommt einer EU-Zulassung für das Brustkrebsmittel Kisqali im Frühstadium einen wichtigen Schritt näher.
Weiterlesen »

Novartis-Medikament Fabhalta zeigt positive Ergebnisse bei NierenerkrankungNovartis-Medikament Fabhalta zeigt positive Ergebnisse bei NierenerkrankungDer Pharmakonzern Novartis hat positive Studienergebnisse für sein Medikament Fabhalta bei der Behandlung der Nierenerkrankung C3-Glomerulopathie (C3G)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 02:13:27