Notschlafstelle könnte Bewohner wegen Drogen nicht rechtzeitig wecken

Luzern Nachrichten

Notschlafstelle könnte Bewohner wegen Drogen nicht rechtzeitig wecken
NotschlafstelleFelssturzgefahrUmzug
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Die Luzerner Notschlafstelle befand sich mitten in einem Felssturz-Gebiet. Auch aufgrund der Drogenprobleme der Bewohner musste nun umgezogen werden.

Betroffen davon ist auch die Luzern er Notschlafstelle .: «Die Leute sind zum Teil in einer derart schlechten Verfassung, dass sie im Ernstfall nicht rechtzeitig geweckt werden könnten.» Käch ist als Geschäftsleiterin Verein Jobdach verantwortlich für die Notschlafstelle .«Das hätte für die betroffenen Personen tödlich enden können», sagt Käch weiter.

Einige der Räumlichkeiten befinden sich nämlich unmittelbar am Fuss des gefährdeten Felsens. Die Steine hätten quasi durch die Fenster in die Zimmer fliegen können.Diese Fenster bleiben vorläufig geschlossen. Die Notschlafstelle zieht in die Zivilschutzanlage beim Schulhaus Hubelmatt um, bis die Stadt Luzern die gefährdeten Gebiete gesichert hat.

Über den Fortschritt dieser Sicherungen will die Stadt noch in dieser Woche informieren. Die Behörden gehen davon aus, dass die Notschlafstelle ihre Dienste Ende Jahr wieder an ihrem gewohnten Standort anbieten kann.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Notschlafstelle Felssturzgefahr Umzug Drogen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gütsch, Luzern: Notschlafstelle muss wegen Felssturzgefahr umziehenGütsch, Luzern: Notschlafstelle muss wegen Felssturzgefahr umziehenDie Notschlafstelle in Luzern muss wegen der Felssturzgefahr am Gütsch umziehen.
Weiterlesen »

Notschlafstelle muss wegen Felssturzgefahr umziehenNotschlafstelle muss wegen Felssturzgefahr umziehenWegen der Felssturzgefahr am Gütsch in Luzern muss die Notschlafstelle weichen: Die Nutzenden kommen temporär in einem Schutzraum beim Hubelmattschulhaus unter.
Weiterlesen »

Die größte Anzahl von Drohnen, die jemals in einem Kurzfilm eingesetzt wurde, erzählt die Geschichte des...Die größte Anzahl von Drohnen, die jemals in einem Kurzfilm eingesetzt wurde, erzählt die Geschichte des...Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - Tradition und Innovation, Raubvögel und Drohnen kommen zusammen für den filmischen Start des Zayed International...
Weiterlesen »

Die «artistes étoiles» stellen sich vor: Die Orchester stehlen den Solisten die ShowDie «artistes étoiles» stellen sich vor: Die Orchester stehlen den Solisten die ShowDie beiden «Artistes Etoiles» dieses Sommers stellten sich vor: Ein nicht pannenfreies Abenteuer mit Orchestern, Rezital und bis hin zum Talk im Publikum.
Weiterlesen »

Zug senkt die Steuern, und die Mieten gehen durch die DeckeZug senkt die Steuern, und die Mieten gehen durch die DeckeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Im Wallis malochten die Maultiere, in Bern die Hunde: Wie Arbeitstiere die Schweiz prägtenIm Wallis malochten die Maultiere, in Bern die Hunde: Wie Arbeitstiere die Schweiz prägtenErstmals erzählt ein Buch die umfassende Geschichte der Arbeitstiere in der Schweiz. Sowohl auf dem Land als auch in der Stadt waren sie bis Mitte des letzten Jahrhunderts unverzichtbar. Die Eisenbahn führte laut dem Autor Hans-Ulrich Schiedt zunächst nicht zu einer Verdrängung, sondern zu einem Boom der Tiere.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 14:59:16