Norwegen: Skandale um Marius Borg Høiby belasten Königshaus

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Norwegen: Skandale um Marius Borg Høiby belasten Königshaus
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Auf die Monarchie von Norwegen werden durch die Vorwürfe gegen Marius Borg Høiby Schatten geworfen. Trond Norén Isaksen sieht langfristige Risiken.

Trond Norén Isaksen ist Historiker, Königshausexperte und Autor von sieben Büchern über die norwegische Monarchie. Er schätzt die aktuelle Lage der Monarchie in Norwegen für 20 Minuten ein.

«Wenn die Skandale, die von ‹weniger wichtigen› Familienmitgliedern verursacht werden, weiterhin die Unterstützung für die Monarchie untergraben, wird es für Prinzessin Ingrid Alexandra als zukünftige Monarchin natürlich schwierig werden.»gab der Rundfunksender NRK Die norwegische Königsfamilie im Juni 2022 – ohne Prinzessin Märtha Louise und Shamane Durek Verret. Hintere Reihe: Marit Tjessem, Kronprinzessin Mette-Marit, Kronprinz Haakon, Prinz Sverre Magnus, Marius Borg Høiby. Vordere Reihe: König Harald, Prinzessin Ingrid Alexandra, Königin Sonja.

«Der König kann auch kritische Fragen auf charmante oder scherzhafte Weise abwehren, ohne dass jemand nachfragt.»Nein, das gab es nicht.Die königliche Familie wird als Symbol der Nationen und als verbindende, meist unumstrittene Institution angesehen und die Monarchie geniesst seit langem grosse Unterstützung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marius Borg Hoiby von Norwegen: Abbruch vom DrogenentzugMarius Borg Hoiby von Norwegen: Abbruch vom DrogenentzugMarius Borg Hoiby wollte sich in London in den Drogen- und Alkoholentzug begeben. Nach einer Woche hat der Sohn von Mette-Marit wohl abgebrochen.
Weiterlesen »

Marius Borg Høiby bricht Entzug ab – nach nur einer Woche!Marius Borg Høiby bricht Entzug ab – nach nur einer Woche!Marius Borg Høiby hat die Londoner Klinik vorzeitig verlassen und ist nach Norwegen zurückgekehrt.
Weiterlesen »

Kronprinzessin Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby: Ein forderndes JahrKronprinzessin Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby: Ein forderndes JahrDie norwegische Kronprinzessin Mette-Marit spricht über die schwere Zeit, die ihre Familie durch die Anschuldigungen gegen ihren Sohn Marius Borg Høiby erlebt hat. Sie betont die Härte der vergangenen Monate, ohne sich in Details zu vertiefen. Høiby, der keinen Prinzentitel trägt, erhält seit langer Zeit professionelle Hilfe.
Weiterlesen »

Kronprinzessin Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby: Vorwürfe belasten FamilieKronprinzessin Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby: Vorwürfe belasten FamilieDie norwegische Kronprinzessin Mette-Marit und die königliche Familie sind von den Ermittlungen gegen ihren Sohn Marius Borg Høiby belastet. Høiby wird unter anderem mit Körperverletzung, Sachbeschädigung und sexuellen Delikten in Verbindung gebracht. Die Familie betont, dass Høiby seit langer Zeit professionelle Hilfe erhält.
Weiterlesen »

Marius Borg Høiby hat den Entzug in London doch nicht abgebrochenMarius Borg Høiby hat den Entzug in London doch nicht abgebrochenGemäss dem Anwalt von Marius Borg Høiby befindet sich der Norweger noch in der Rehaklinik in London. Direkt nach der Untersuchungshaft liess er sich einwiesen.
Weiterlesen »

Was kommt im neuen Jahr auf den Sohn von Mette-Marit zu? Wandert Marius Borg Høiby etwa ins Gefängnis?Was kommt im neuen Jahr auf den Sohn von Mette-Marit zu? Wandert Marius Borg Høiby etwa ins Gefängnis?Marius Borg Høiby, der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit, sitzt derzeit im Entzug, während gegen ihn wegen zahlreicher Delikte ermittelt wird. Es werden verschiedene Szenarien für das kommende Jahr skizziert, von einem Bussgeldverfahren bis hin zu einer möglichen Gefängnisstrafe. Die Ermittlungen umfassen unter anderem eine Morddrohung und Fälle von Körperverletzung. Mögliche Strafmassnahmen umfassen ein Bussgeldverfahren, ein Geständnisurteil oder einen Prozess mit bis zu sechs Jahren Knast.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 21:56:33