Nordkoreanische Soldaten als Kanonenfutter in der Ukraine?

Internationales Nachrichten

Nordkoreanische Soldaten als Kanonenfutter in der Ukraine?
UkraineRusslandNordkorea
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 55%
  • Publisher: 51%

Das ukrainische Militär berichtet von 30 getöteten oder verwundeten nordkoreanischen Soldaten in Kursk. Drohnenbilder sollen die Identität der Gefallenen bestätigen. Die Soldaten sollen schlecht vorbereitet und in unzureichender Ausrüstung gewesen sein.

Kims Kanonenfutter in der Ukraine : «Die Nordkorea ner rennen über die Felder, sie verstehen gar nicht, was passiert»

Im Krieg zwischen Russland und der Ukraine sollen nordkoreanische Soldaten gestorben sein. Diese seien schlecht vorbereitet, behauptet das ukrainische Militär.Über Monate ist spekuliert worden, was die Nordkoreaner da tun: Sind es Soldaten? Oder nur logistische Unterstützer? Etwas ganz anderes? Rund 10'000 Personen soll Nordkoreas Diktator aus Pjöngjang zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geschickt haben.

Rund dreissig nordkoreanische Soldaten seien in Gefechten in Kursk, der westrussischen Region, in der die Ukraine seit August eine Offensive führt, verwundet oder getötet worden. Dass es sich bei den Personen um Nordkoreaner handelt, will man durch Drohnenbilder erkannt haben. Das US-Militär bestätigt, dass es entsprechende Hinweise gebe. Man geht davon aus, dass Dutzende gestorben seien. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap hat ähnliches berichtet.

«Die Nordkoreaner rennen über die Felder, da sind so viele von ihnen. Sie verstehen gar nicht, was passiert», berichtet der ukrainische Drohnenkommandeur laut der US-Zeitung. Ob die russische Armee diese Soldaten mit Absicht ins Feuer schicke, könne er schwer einschätzen. Jedenfalls habe die Anzahl dieser offenbar wirr umherlaufenden Soldaten in den vergangenen Tagen zugenommen. Die Drohnenoperateure hätten mit ihnen so leichtes Spiel wie nie zuvor.

Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Ukraine Russland Nordkorea Krieg Soldaten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spannungen China-Nordkorea - Nordkoreanische Soldaten in der Ukraine ärgern ChinaSpannungen China-Nordkorea - Nordkoreanische Soldaten in der Ukraine ärgern ChinaZwischen Nordkorea und China nimmt das Vertrauen ab, sagen Expertinnen und Beobachter. Dass Nordkorea Soldaten in den Ukrainekrieg geschickt hat, um die russischen Truppen zu unterstützten, ist dabei nur ein Faktor. Das zeigt die Reportage von der chinesisch-nordkoreanischen Grenze.
Weiterlesen »

Kiew: Russland setzt verstärkt auf nordkoreanische SoldatenKiew: Russland setzt verstärkt auf nordkoreanische SoldatenLaut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj setzt das russische Militär in der Grenzregion Kursk zunehmend nordkoreanische Soldaten für Angriffe ein.
Weiterlesen »

Russland setzt verstärkt auf nordkoreanische SoldatenRussland setzt verstärkt auf nordkoreanische SoldatenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Nach Baerbock Aussagen: Europäische Soldaten bald in der Ukraine?Nach Baerbock Aussagen: Europäische Soldaten bald in der Ukraine?Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock hält einen Einsatz der Bundeswehr im Ukraine Krieg für möglich. Was planen andere europäische Staaten?
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Putin lockt Russen-Soldaten mit SchuldenerlassUkraine-Krieg: Putin lockt Russen-Soldaten mit SchuldenerlassRusslands Präsident Wladimir Putin will für den Ukraine-Krieg neue Rekruten mobilisieren, indem er mit einem Schuldenerlass von über 80'000 Franken wirbt.
Weiterlesen »

Ukraine: Putin verliert über 1500 Soldaten allein an einem TagUkraine: Putin verliert über 1500 Soldaten allein an einem TagRusslands Armee erleidet im Krieg gegen die Ukraine massive Verluste. Die Zahl der gefallenen Soldaten steigt täglich. Experten sehen Putin in der Defensive.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 14:39:18