Der Artikel berichtet über den Erfolg des Schweizer Schwimmer Noè Pontis nach den Olympischen Spielen in Paris.
Noè Ponti ist Weltrekord halter, dreifacher Weltmeister, Olympia -Hoffnung: Hier erzählt der Schweizer Schwimmkönig aus dem Tessin, wie er die Enttäuschung bei den Olympischen Spielen in Paris verdaut hat, daraus Kraft schöpfte und in seiner Paradedisziplin Schmetterling zum Weltbesten wurde.
Er schwamm fünf Weltrekorde, wurde dreifacher Weltmeister, als erster Schweizer überhaupt, stellte Europarekorde und Schweizer Rekorde auf, belegte Rang zwei bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2024 hinter Marco Odermatt – Noè Ponti, der neue Schweizer Schwimmkönig, hat verrückte Monate hinter sich. Zwischen Ehrungen in seiner Tessiner Heimat und während der Rekrutenschule nahm sich der 23-Jährige Zeit, um mit CH Media über Euphorie, Enttäuschungen und seine Ziele zu sprechen. Noè Ponti, was geht in Ihnen vor, wenn Sie auf die letzten Monate seit den Olympischen Spielen in Paris zurückschauen?Es waren gute zwei, drei Monate (schmunzelt). Nach Paris habe ich ziemlich lange pausiert und konnte mich gut erholen. Ich war auf Safari, habe den Kopf freibekommen und bin erst ziemlich spät, Ende September, wieder ins Training eingestiegen. Und dann haben Sie im Herbst bei den drei Weltcup-Stationen in China, Korea und Singapur die Welt in Staunen versetzt ... Nach dem Wiedereinstieg war die Motivation nicht so hoch, aber als die Wettkämpfe näher kamen, kehrte die Freude zurück. Ich spürte, wie gut ich in Form bin, war locker, entspannt und hatte Lust, zu schwimmen, ohne mir Druck zu machen. Und dann gelang mir auf Anhieb ein Europarekord und ich kam in eine Art Schwebezustand.Haben Sie es für möglich gehalten, dass Sie Weltrekord schwimmen? Es war schon eine Überraschung. Nicht unbedingt, dass es mir gelungen ist, sondern dass es so schnell gin
Schwimmen Noè Ponti Weltrekord Weltmeisterschaft Olympia
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Überragender Noè Ponti kürt sich zum ersten Schweizer Schwimm-WeltmeisterAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Schweizer Bürgerrecht für Ehepartner im Ausland: Ein bürokratischer WegDer Weg zum Schweizer Bürgerrecht für Ehepartner von Schweizerinnen und Schweizern im Ausland ist mit vielen Hürden verbunden. Obwohl eine erleichterte Einbürgerung möglich ist, ist der Prozess umständlich und kann hohe Kosten verursachen.
Weiterlesen »
Schweizer Bürgerrecht für Ehepartner: Ein langer und steiniger WegDer Weg zum Schweizer Bürgerrecht für Ehepartner von Auslandschweizern ist mit vielen Hürden verbunden.
Weiterlesen »
«In Fukuoka gelernt»: Pontis Höhenflug begründetArchiv: Ponti mit Weltrekord zum 3. WM-Gold
Weiterlesen »
Schwimm-WM in Budapest - Pontis Machtdemonstration – auch Bollin im FinalArchiv: Ponti schwimmt überlegen zu WM-Gold
Weiterlesen »
«Automania» des Luzerners Fabian Biasio wird an den Solothurner Filmtagen gezeigtDie Erfolgsgeschichte geht weiter: Biasios kontrovers diskutierter Kinofilm fand seinen Weg ins Programm der Schweizer Werkschau.
Weiterlesen »