Die Nidwaldnerin Laura Bircher (24) trat für die Schweiz bei der 73. Auflage der Miss-Universe-Wahlen in Mexiko-Stadt an.
Nidwaldnerin Laura Bircher erreichte keine Topplatzierung bei der Miss-Universe-WahlDänin Victoria Kjær Theilvig ist zur neuen Miss Universe 2024 gewählt worden. Bei der 73. Auflage des Schönheitswettbewerbs in Mexiko-Stadt wurde die 21-Jährige aus insgesamt 127 Bewerberinnen gewählt. Die Tiara wurde ihr von ihrer Vorgängerin Sheynnis Palacios aus Nicaragua aufgesetzt. Die Schweiz wurde von Laura Bircher aus Stans vertreten.
Der seit 1952 ausgetragene Wettbewerb hat in den vergangenen Jahren Schritte hin zu mehr Inklusion unternommen. Vor einem Jahr wurden erstmals verheiratete und geschiedene Frauen sowie Mütter zugelassen, 2018 war mit Miss Spanien zum ersten Mal eine Transfrau dabei.Höhenblicke in bester Qualität: Diese Webcams zeigen die Luzerner Berge – und werden massenhaft aufgerufen
Auf Rigi und Pilatus sind hochmoderne Kameras installiert, die einen Blick über die Wolkendecke ermöglichen. Für ihre Betreiber sind sie ein wichtiges touristisches Marketinginstrument.Gefährliche Fahrt an die vorderste Front im Donezk: Die Drohne traf den Beifahrer Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Nidwaldnerin Laura Bircher kämpft um die Missen-KroneDer Titel Miss Universe ist für die Stanserin Laura Bircher (24) zum greifen nah. Sie muss sich nur noch gegen 124 Konkurrentinnen beim grossen Finale in Mexiko-Stadt durchsetzen.
Weiterlesen »
Ex-Nationalrat Peter Bircher will die Perle vom Bözberg als Gaststätte bewahrenDie schattenspendenden Bäume sind gefällt, die Terrassenmauer wird versetzt und der Verein Lernwerk hat sein Projekt für das Restaurant Vierlinden aufgegeben. Mit diesem Zustand ist niemand zufrieden, wie sich auch in zwei Leserbriefen zeigt. Der Besitzer kämpft weiter.
Weiterlesen »
Wahlen Aargau: Schafft es Martina Bircher in die Regierung?Die SVP-Nationalrätin will den frei werdenden Sitz ihres Parteikollegen Alex Hürzeler verteidigen. Doch auch Beat Flach von der GLP hat Chancen. Im Grossen Rat dürfte es zu Verschiebungen kommen.
Weiterlesen »
Beat Flach (GLP) und Ruth Müri (Grüne) unterliegen Martina Bircher (SVP)Zusammen mit Martina Bircher (SVP) galten Beat Flach (GLP) und Ruth Müri (Grüne) als die aussichtsreichsten Kandidierenden für den freigewordenen fünften Regierungssitz. Doch Flach und Müri wurden deutlich geschlagen.
Weiterlesen »
Wahlen Aargau: Rechtsrutsch – Martina Bircher in RegierungSVP-Nationalrätin Martina Bircher sichert sich den frei gewordenen Regierungsratssitz von Parteikollege Alex Hürzeler. Auch im Grossen Rat steht die SVP vor einem Erfolg. Die Linken verlieren.
Weiterlesen »
Martina Bircher zieht für SVP in die Aargauer Regierung einDie Aargauer SVP hat ihren freigewordenen zweiten Sitz im Regierungsrat verteidigt. Das Volk wählte Nationalrätin Martina Bircher. Damit gehört der Exekutive wieder eine Frau an. Die vier bisherigen Regierungsräte von SVP, FDP, Mitte und SP wurden klar wiedergewählt.
Weiterlesen »