Konzernchef Nick Hayek und der Aktienmarkt – das passt nicht.
An der Wand hinter seinem Pult hat Nick Hayek ein Gemälde aufgehängt, 2 Meter 50 lang, 50 Zentimeter hoch. Es zeigt eine Herde weisser Schafe – und mittendrin ein schwarzes. Sein Angebot: «Wenn Sie erraten, wie viele weisse Schafe es sind, schenke ich Ihnen eine Swatch .» Dass sich der CEO der Swatch Group selbst in der Rolle des schwarzen Schafes gefällt, braucht er nicht zu betonen. Wer ihn kennt, weiss auch so, dass er in dem Einzelgänger sein Alter Ego sieht.
Mit dieser Fertigungstiefe steht der Konzern einmalig da – in schwierigen Zeiten drückt sie auf die Marge. Unter Potenzial Der Gegensatz zum Rivalen Richemont ist frappant. Der in Genf domizilierte Konzern führt Luxusmarken wie IWC, Vacheron Constantin, Cartier oder Jaeger-LeCoultre. Die Richemont-Marken kaufen die meisten Komponenten zu, einen Teil ihrer Kaliber beziehen sie vom Swatch-Konzern – und sind all in all an der Börse deutlich erfolgreicher.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CEO Nick Hayek liebäugelt mit dem Rückzug von der BörseKonzernchef Nick Hayek und der Aktienmarkt – das passt nicht. Der Rückzug naht – und ist so konkret wie noch nie.
Weiterlesen »
Swatch-Chef Hayek denkt über Rückzug von der Börse nachSwatch-Group-Chef Nick Hayek zieht laut Überlegungen zu einem Rückzug des Unternehmens von der Börse in Betracht.
Weiterlesen »
Swatch-Chef Hayek denkt über Rückzug von der Börse nachSwatch-Group-Chef Nick Hayek erwägt einen möglichen Börsenrückzug des Unternehmens.
Weiterlesen »
Swatch-Chef Hayek denkt über Rückzug von der Börse nachSwatch-Group-Chef Nick Hayek zieht laut Überlegungen zu einem Rückzug des Unternehmens von der Börse in Betracht.
Weiterlesen »
Nick Hayek Stellungnahme zum möglichen Börsen-Rückzug der Swatch GroupNach Hayeks Äußerungen über einen möglichen Rückzug von Swatch vom Aktienmarkt ist der Kurs um 12% gestiegen. Hayek bezeichnet die Mutmaßungen als Spekulation und betont, dass das Unternehmen unabhängig von der Kotierung genauso operiert.
Weiterlesen »
Swatch-Group-Chef Nick Hayek denkt über Börsenrückzug nachIn einem Interview mit «Bilanz» zieht Nick Hayek eine Dekotierung in Betracht. Er sieht sich jedoch nicht unter Zeitdruck.
Weiterlesen »