US-Schauspielerin Anne Heche stirbt eine Woche nach ihrem Autounfall im Alter von 53 Jahren.
Die US-Schauspielerin Anne Heche ist an den Folgen ihres schweren Autounfalls gestorben. Heche lag nach dem Unfall mit einer «schweren anoxischen Hirnverletzung» im Koma. Es stand relativ schnell fest, dass sie vor allem aufgrund der erlittenen Hirnverletzungen keine Überlebenschance haben würde.
Seit den 70er Jahren verfolgte er das Konzept, Kleidung aus einem einzigen Stück Stoff herzustellen. Berühmt sind seine Entwürfe mit innovativen Silhouetten und stark plissierten Stoffen. So entstanden Miyakes Aufsehen erregende Kollektionen «Pleats Please» und «A-POC». Der in Hiroshima geborene Miyake studierte in Tokio und Paris, seine erste Kollektion stellte er 1970 in New York vor.
Zu den Preisträgern gehören Max Frisch , Günter Grass und Heinrich Böll sowie zuletzt Rainald Goetz, Marcel Beyer, Jan Wagner, Terézia Mora, Lukas Bärfuss, Elke Erb und Clemens J. Setz. Demzufolge ist der Regisseur jedoch trotz der Diagnose in guter Stimmung. Er werde wegen der Symptome behandelt, könne aber die Arbeit an der Mini-Horror-Serie «Riget Exodus» wie geplant fortsetzten. Interviews werde er bis zur Premiere später in diesem Jahr nur noch eingeschränkt geben, so der Bericht.Die polnische Autorin und Auschwitz-Überlebende Zofia Posmysz-Piasecka ist am Montag im Alter von 98 Jahren gestorben.
Nach ihrer Rückkehr nach Polen arbeitete sie unter anderem für den polnischen Rundfunk. Sie wurde durch ihr auch auf Deutsch veröffentlichtes Hörspiel «Die Passagierin» international bekannt. In dem Werk geht es um die Wiederbegegnung einer Auschwitz-Überlebenden mit ihrer ehemaligen KZ-Wächterin während einer Schiffsreise. Das Hörspiel diente als Vorlage für einen Film und eine Oper.
Heche, Mutter von zwei Söhnen, machte sich mit Rollen in Filmen wie «Donnie Brasco», «Sechs Tage, sieben Nächte», «Wag the Dog» und «Volcano» einen Namen. Fernsehzuschauer kennen sie aus Serien wie «Ally McBeal» und «Nip/Tuck». Ihre Ehe mit dem Kameramann Coley Laffoon wurde 2009 geschieden. Vor ihrer Heirat war Heche zeitweise mit der Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen.
«Drii Winter» feiert kommenden Dienstag am Locarno Film Festival seine Schweizer Premiere und kommt am 1. September in die Deutschschweizer Kinos. Am 21. Dezember veröffentlicht die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Hollywood die Short List und am 24. Januar 2023 die fünf nominierten Filme. Die nächste Oscar-Verleihung findet am 12. März kommenden Jahres in Los Angeles statt.
Das Studio Warner Bros. hatte am Vortag die Fortsetzung der «Joker»-Comicverfilmung von 2019 mit einem Kinostart im Oktober 2024 angekündigt. Regisseur Todd Phillips ist erneut an Bord. Phoenix kehrt in der Rolle des Batman-Gegenspielers, der am Rande der Gesellschaft von Gotham City lebt, zurück. «Sie war eine schöne Frau und spielte eine bewundernswerte Figur», erklärte Shatner in einer Reaktion auf Nichols› Tod. Als Darstellerin von Lieutenant Uhura habe Nichols «so viel für die Neudefinition von sozialen Standards sowohl hier in den USA als auch weltweit getan».
Die Rolle von Lieutenant Nyota Uhura spielte Nichols auch in den ersten sechs «Star Trek»-Filmen. Später arbeitete sie unter anderem als Anwerberin für die US-Raumfahrtbehörde Nasa. Diese wandte sich an Nichols, nachdem die Schauspielerin mangelnde Vielfalt in den Reihen der Nasa kritisiert hatte. Nichols sei «Wegbereiterin und Vorbild» gewesen, erklärte die Raumfahrtbehörde.
Bei der Oscar-Verleihung Ende März hatte Smith mit einem Gewaltausbruch vor einem Millionenpublikum schockiert. Wutentbrannt stürmte er auf die Bühne und verpasste dem Komiker Chris Rock eine Ohrfeige, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte. Darin ging es um ihren kahlgeschorenen Kopf, die Schauspielerin leidet unter krankhaftem Haarausfall. Von seinem Platz aus legte Smith dann noch mit derben Schimpfworten nach.
Im Kern geht es um die Frage, wo die Kolumbianerin in den Jahren 2012, 2013 und 2014 steuerpflichtig war. Die Justiz meint: in Spanien, weil sie sich in jedem der drei Jahre mehr als ein halbes Jahr dort aufgehalten habe. Die Sängerin bestreitet das.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bekannte Schauspielerin - Nach Unfall: Anne Heche wird von der Familie für hirntot erklärtWie ein Agent der Schauspielerin berichtet, sieht die Familie für Anne Heche keine Überlebenschancen mehr.
Weiterlesen »
Los Angeles: Familie von Anne Heche gibt Tod der Schauspielerin bekanntLetzten Freitag hatte Anne Heche einen schlimmen Autounfall. Die 53-Jährige fuhr mit viel zu hohem Tempo in ein Wohnhaus, woraufhin ihr Wagen und das Gebäude Feuer fingen. Nun wurden die Maschinen für die lebenserhaltenden Massnahmen abgestellt.
Weiterlesen »
Los Angeles: Anne Heche wird den schweren Autounfall wohl nicht überlebenLetzten Freitag hatte Anne Heche einen schlimmen Autounfall. Die 53-Jährige fuhr mit viel zu hohem Tempo in ein Wohnhaus, woraufhin ihr Wagen und das Gebäude Feuer fingen. Nun äussert sich die Familie zu ihrem Zustand.
Weiterlesen »
Nachruf auf Sempé – Der Zeichner, der als Kind geschlagen wurdeEin grosser Komiker ist tot. Der französische Karikaturist Jean-Jacques Sempé, Mitschöpfer des «petit Nicolas», starb am Donnerstag im Alter von 89 Jahren.
Weiterlesen »
Kinder müssen acht Stunden neben toter Mutter im Flugzeug sitzenMitten während eines Fluges nach Deutschland stirbt eine Frau unerwartet. Besonders schlimm: Ihre Kinder müssen danach stundenlang neben ihrer Leiche sitzen.
Weiterlesen »
Kreativer Zeichner tot - Jean-Jacques Sempé im Alter von 89 Jahren verstorbenEr hinterlässt 40 Bildbände und eine Geschichte, die fast alle kennen: «Le petit Nicolas», dt.«Der kleine Nick».
Weiterlesen »