Französischer Zeichner Sempé gestorben
Jean-Jacques Sempé starb im Alter von 89 Jahren, eine Woche vor seinem 90. Geburtstag. Er sei friedlich eingeschlafen, umgeben von seiner Frau und seinen Freunden, sagte Sempés Biograf und Freund Marc Lecarpentier der Nachrichtenagentur AFP.
Die verrückten Einfälle des Dreikäsehochs haben sich millionenfach verkauft und sind in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Sempé gehörte zu den bedeutendsten Zeichnern und Karikaturisten Frankreichs. Eine Karriere, auf die jeder andere furchtbar stolz gewesen wäre, aber nicht so Sempé, der als schüchtern und bescheiden galt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vaduz schnuppert an der Europa-SensationDer FC Vaduz könnte erstmals in der Klub-Geschichte eine Playoff-Runde im Europacup erreichen. Dafür muss er beim türkischen Überraschungsteam Konyaspor bestehen.
Weiterlesen »
Krankhafte «Aufschieberitis» – Schon sein ganzes Leben kämpft er gegen den inneren SchweinehundManuel Wälti schiebt alles bis zur letzten Minute hinaus. Im Kampf gegen die pathologische Prokrastination setzt sich der 64-Jährige jetzt kleine Ziele.
Weiterlesen »
YB-Torjäger Jean-Pierre Nsame – Nach nicht einmal drei Monaten merkte er, was er an YB hatteTopskorer Jean-Pierre Nsame ist wieder zu Hause: In Bern sei er erwachsen geworden, sagt der YB-Stürmer Nun gilt es für ihn, die Form früherer Saisons wieder zu finden. (Abo)
Weiterlesen »
Serena Williams weint nach Niederlage gegen BencicFür Belinda Bencic (25, WTA 12) und Jil Teichmann (25, WTA 21) geht die Reise beim WTA-Turnier in Toronto weiter – für Serena Williams (40) dagegen ist sie zu Ende.
Weiterlesen »