Neuseeland - Tote nach Schüssen in der Nähe von Aucklands Fanzone – das WM-Eröffnungsspiel findet dennoch statt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Neuseeland - Tote nach Schüssen in der Nähe von Aucklands Fanzone – das WM-Eröffnungsspiel findet dennoch statt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 55%

Tote nach Schüssen in der Nähe von Aucklands Fanzone – das Eröffnungsspiel der Frauenfussball-WM findet dennoch statt.

Trotz eines gewalttätigen Zwischenfalls mit Todesopfern am Morgen in Auckland wird die Frauenfussball-WM wie geplant am Donnerstag eröffnet. Das bestätigte Neuseelands Premierminister Chris Hipkins in einer Pressekonferenz. «Das Turnier wird wie geplant stattfinden. Es besteht kein Risiko für die nationale Sicherheit», erklärte der Politiker. In Auckland eröffnet Gastgeber Neuseeland das Turnier gegen Norwegen.

Beim Angriff wurden zwei Menschen getötet. Mindestens sechs Personen wurden nach offiziellen Angaben verletzt, drei davon schwer. Die Schüsse seien in der Nähe der offiziellen WM-Fanzone gefallen, die im Umfeld untergebrachten WM-Teams seien alle in Sicherheit. Sportminister Grant Robertson sagte, er habe mit Weltverbandschef Gianni Infantino und FIFA-Generalsekretär Fatma Samoura gesprochen, die ihm ihr Beileid ausgesprochen hätten.

Der neuseeländische Verband zeigte sich via Twitter «schockiert» über den Vorfall. «Wir können bestätigen, dass das gesamte Team und die Mitarbeiter der Football Ferns in Sicherheit sind.» Die US-Nationalmannschaft, die sich derzeit ebenfalls in Auckland aufhält, teilte mit, dass alle Spielerinnen und Mitarbeiter wohlauf und in Sicherheit seien.

«Dieser schreckliche Vorfall hätte sich zu keinem schlechteren Zeitpunkt ereignen können, gerade jetzt, da die Welt die Augen auf uns richtet», sagte Aucklands Bürgermeister Wayne Brown dem TV-Sender TVNZ: «Es ist sehr beängstigend.» Im Bericht hiess es, die Polizei sei mit einem Grossaufgebot vor Ort gewesen. Das Stadion Eden Park, in dem das Eröffnungsspiel ausgetragen wird, befindet sich laut The Athletic eine 20-minütige Zugfahrt vom Ort der Schüsse entfernt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kleinflugzeug kracht in Hangar – fünf Tote und acht VerletzteKleinflugzeug kracht in Hangar – fünf Tote und acht VerletzteBeim Absturz eines Kleinflugzeugs in Polen sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere seien verletzt worden, sagte eine Sprecherin der Feuerwehr am Montag der Nachrichtenagentur PAP.
Weiterlesen »

Zehn tote Schafe – Kanton gibt Wolf im Simmental zum Abschuss freiZehn tote Schafe – Kanton gibt Wolf im Simmental zum Abschuss freiDer Kanton Bern hat den Abschuss eines Wolfes im Raum Boltigen bewilligt. Dies ist die Folge der vor dreieinhalb Wochen 13 getöteten Schafe auf der Alp Nüschleten.
Weiterlesen »

Drei Tote in Neuseeland - Tödliche Schüsse in Auckland kurz vor WM-StartDrei Tote in Neuseeland - Tödliche Schüsse in Auckland kurz vor WM-StartDrei Menschen inklusive des männlichen Angreifers sind bei Schüssen in der Innenstadt Aucklands ums Leben gekommen. In nur wenigen Stunden beginnt dort die Fussballweltmeisterschaft der Frauen.
Weiterlesen »

Tessin: Bevölkerung hat Angst vor Drogen-Supermarkt im GrenzwaldTessin: Bevölkerung hat Angst vor Drogen-Supermarkt im GrenzwaldNahe zur Schweizer Grenze kämpfen Carabinieri in der Provinz Varese gegen einen sich ausbreitenden Drogenhandel. Getätigt werden diese im Wald. Die Bevölkerung ist verängstigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 13:28:25