Drei Menschen inklusive des männlichen Angreifers sind bei Schüssen in der Innenstadt Aucklands ums Leben gekommen. In nur wenigen Stunden beginnt dort die Fussballweltmeisterschaft der Frauen.
Nur wenige Stunden vor dem Start der Fussball Weltmeisterschaft in Auckland kam es in der Stadt zu tödlichen Schüssen. Ein Mann schoss im Central Business District umher und tötete dabei zwei Menschen. Zudem wurden mehrere Personen verletzt, wie die neuseeländische Polizei auf Twitter bestätigt.
Der Täter drang bewaffnet in ein Gebäude ein und verschanzte sich später im Aufzugsschacht. Er feuerte weitere Schüsse ab und wurde kurze Zeit später von der Polizei leblos aufgefunden. Die neuseeländische Polizei will die Ereignisse nun aufarbeiten und hält fest, die Tat war ein Einzelfall. Es bestehe kein Risiko für die nationale Sicherheit.
26:19 Video Archiv: Gruppe A: Neuseeland, Schweiz, Norwegen und Philippinen Aus FIFA Women's World Cup 2023 vom 14.07.2023. abspielen. Laufzeit 26 Minuten 19 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kleinflugzeug kracht in Hangar – fünf Tote und acht VerletzteBeim Absturz eines Kleinflugzeugs in Polen sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere seien verletzt worden, sagte eine Sprecherin der Feuerwehr am Montag der Nachrichtenagentur PAP.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz bei Warschau - Kleinflugzeug stürzt in Polen ab – fünf ToteBeim Absturz eines Kleinflugzeugs in Polen sind fünf Menschen ums Leben gekommen, fünf weitere wurden verletzt.
Weiterlesen »
Zehn tote Schafe – Kanton gibt Wolf im Simmental zum Abschuss freiDer Kanton Bern hat den Abschuss eines Wolfes im Raum Boltigen bewilligt. Dies ist die Folge der vor dreieinhalb Wochen 13 getöteten Schafe auf der Alp Nüschleten.
Weiterlesen »
Chinas Aussenminister seit drei Wochen nicht mehr gesehenWo ist Qin Gang? Das letzte bekannte Foto des chinesischen Aussenpolitikers ist mehrere Wochen alt. An wichtigen internationalen Begegnungen nahm er nicht teil.
Weiterlesen »
Stadt St.Gallen SG: Drei Personen (18, 22, 24) wegen Sprayereien festgenommenAm Montag (17.07.2023), um 01:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Stadtpolizei St.Gallen auffällige Personen, welche mutmasslich Gebäude an der Engelgasse mit Farbe besprühten. Im Zuge eine…
Weiterlesen »