Neuseeland: Premier und Delegation in Port Moresby gestrandet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Neuseeland: Premier und Delegation in Port Moresby gestrandet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 87%

Bei einem Zwischenstopp in Port Moresby erlitt eine neuseeländische Militärmaschine einen Defekt. Der Chef von Air New Zealand war auch an Bord – und sorgte für die «Rettung».

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBei einem Zwischenstopp in Port Moresby erlitt eine neuseeländische Militärmaschine einen Defekt. Der Chef von Air New Zealand war auch an Bord – und sorgte für die «Rettung».

Doch schon nach dem ersten Zwischenhalt in Port Moresby gab es einen Defekt. Während des Treffens mit dem Premierminister von Papua-Neuguinea wurde die Militärmaschine aufgetankt – und es wurden Probleme mit zwei Sicherungen festgestellt. Für die Delegation ging es somit vorerst nicht mehr weiter, zumindest nicht mit der 30 Jahre alten Boeing 757. Dabei wartete in Tokio schon der dortige Premier Fumio Kishida auf die Regierungsvertreter und Unternehmenschefs.

Mechaniker arbeiten an der Boeing 757 der neuseeländischen Streitkräfte. Die Delegation konnte schliesslich mit einem Flugzeug der Air New Zealand nach Tokio fliegen, das in Port Moresby zwischenlandete.Später sollte es zurück nach Australien und von dort weiter nach Japan gehen. Doch der Chef der Air New Zealand hatte eine bessere Idee. Er befand sich in der Delegation und orchestrierte kurzerhand eine «Rettungsaktion».

Da war er noch guter Dinge: Christopher Luxon steigt in Port Moresby aus der Militärmaschine aus, an der kurz danach ein Defekt festgestellt wurde. Die Boeing 757 war dadurch in Flughöhe und Reichweite eingeschränkt.Seine Verteidigungsministerin Judith Collins reagierte beschämt auf den Vorfall in Papua-Neuguinea. Es sei peinlich, dass so etwas passiere, sagte sie im Radio. Man könne aber nicht erwarten, dass so alte Flugzeuge gleich zuverlässig seien wie brandneue.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Neuseeland wird der endlose Sommer zum gemütlichen HerbstIn Neuseeland wird der endlose Sommer zum gemütlichen HerbstLandwirt und Auswanderer Beni Aeschbach blickt auf einen schönen, aber trockenen Sommer zurück. Doch es gibt auch Herausforderungen.
Weiterlesen »

EU: Freihandelsabkommen mit NeuseelandEU: Freihandelsabkommen mit NeuseelandNach 15 Jahren Verhandlungszeit ist am 1. Mai das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Neuseeland in Kraft getreten. Letzten Samstag wurde es unterzeichnet. Es sieht höhere Quoten für die zollvergünstigte Einfuhr von neuseeländischem Fleisch und Milchprodukten vor.
Weiterlesen »

Neuseeland macht Milliarden mit MilchpulverNeuseeland macht Milliarden mit MilchpulverDie Milchwirtschaft und der Export sind in Neuseeland volkswirtschaftlich ein bedeutender Faktor. Laut Statistikamt spülte allein der Verkauf von Milchpulver in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet rund 5,5 Mrd. Euro in die Kassen der Exporteure. Wichtigster Kunde bleibt mit einem Anteil von 30% China.
Weiterlesen »

Die steilste Strasse der Welt: Baldwin Street, NeuseelandDie steilste Strasse der Welt: Baldwin Street, NeuseelandDie Baldwin Street in Dunedin, Neuseeland, hat eine Steigung von 35 Prozent und ist als steilste Strasse der Welt im Guinnessbuch eingetragen.
Weiterlesen »

Erdrutsch in Papua-Neuguinea: Australien und Neuseeland senden HilfeErdrutsch in Papua-Neuguinea: Australien und Neuseeland senden HilfeNach dem gewaltigen Erdrutsch mit mindestens 2000 verschütteten Menschen in Papua-Neuguinea haben Neuseeland und Australien Hilfen in Millionenhöhe zugesagt.
Weiterlesen »

«Idiotisch»: Tierquäler springt in Neuseeland auf Killerwal«Idiotisch»: Tierquäler springt in Neuseeland auf KillerwalEin Video zeigt einen Mann, der in Neuseeland auf einen Orca springt – mit Gelächter im Hintergrund. Die lokale Naturschutzbehörde findet das weniger lustig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 15:22:39