Im Mai soll zum ersten Mal eine Liegenschaft in der Gemeinde Berg zwangsversteigert werden. Ein Wohnhaus an der Dorfstrasse mit einem Wert von 850'000 Franken soll verkauft werden, um die Schulden der Grundeigentümerin zu begleichen.
Ein Wohnhaus im Wert von 850'000 Franken an der Dorfstrasse in Berg soll im Mai versteigert werden, wenn die Grundeigentümerin bis dann ihre Schulden nicht beglichen hat. Es ist die erste Zwangsversteigerung einer Liegenschaft in der Gemeinde.In Berg könnte bald ein Wohnhaus versteigert werden. Wie die Gemeinde in ihrem Amtsblatt mitteilt, soll die Liegenschaft an der Dorfstrasse 1 mit einer Gesamtfläche von 605 Quadratmetern zwangsverkauft werden.
Das Betreibungsamt schätzt das Haus, das im Jahr 1975 gebaut wurde, auf 850'000 Franken. Vor der Zwangsversteigerung kann am Donnerstag, 24. April, nach telefonischer Voranmeldung das Objekt besichtigt werden. Für Berg ist die Zwangsversteigerung Neuland. Lorena Gervasi, Leiterin des Betreibungsamtes Berg, sagt: «Es ist meines Wissens die erste betreibungsamtliche Zwangsversteigerung in der Gemeinde.» Das unter anderem auch, weil eine Betreibung ein langer Prozess sei. «Bis es zu einer Zwangsversteigerung kommt, braucht es viel», sagt Gervasi.
ZWANGSVERSCHIERUNG LIEGENSCHAFT BERG SCHULDEN BETRIEBUNG
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Steuererhebungen variieren von Gemeinde zu GemeindeDie Steuerbelastung kann von Gemeinde zu Gemeinde stark variieren. Dieser Artikel untersucht die Unterschiede im Steuerjahr 2024 und zeigt, wo es günstig und wo teuer ist.
Weiterlesen »
Steuerbelastung variiert von Gemeinde zu GemeindeDie Steuerbelastung in der Schweiz variiert von Gemeinde zu Gemeinde. Der Artikel zeigt, wo es für Steuerpflichtige im Steuerjahr 2024 günstig und wo teuer ist.
Weiterlesen »
Steuerbelastung in der Schweiz: Gemeinde vs. GemeindeDie Luzerner Zeitung berichtet, dass die Steuerbelastung in der Schweiz von Gemeinde zu Gemeinde variiert und vergleicht die Steuersätze für das Steuerjahr 2024.
Weiterlesen »
Alte Liegenschaft in Lenzburg: Absperrung trotz Sanierung in der AavorstadtDie alte Liegenschaft an der Aavorstadt 36 und 38 in Lenzburg ist trotz der kürzlich durchgeführten Sanierungsarbeiten an der Hauptstrasse und der neuen behindertengerechten Bushaltestelle abgesperrt. Der Eigentümer hat die Absperrung zum Schutz der Passanten errichtet, da das Baugesuch für die Liegenschaft aufgrund der Gesamtrevision der Bau- und Nutzungsordnung sistiert ist.
Weiterlesen »
Trotz nationalem Sammelsystem: Baselbieter Gemeinde sammelt Plastik weiterhin auf eigene FaustDie Lebensmittelhersteller und Supermarktketten pushen derzeit Recypac, das neue schweizweite System für Kunststoffrecycling. Baselbieter Gemeinden, die bereits Plastik sammeln, müssen sich gut überlegen, wie sie weiterfahren.
Weiterlesen »
Ökonomin predigt: Liebe Gemeinde, so breit ist VolkswirtschaftDas Luzerner Wort-Musik-Format «Die Predigt» in der Peterskapelle startet in die 5. Staffel. Den Anfang macht die Wirtschaftswissenschaftlerin Dina Pomeranz, begleitet von Julian Sartorius am Schlagzeug. Wir liefern auch die Gesamtübersicht.
Weiterlesen »