Über 98 Prozent der neu installierten Heizungen im Kanton Zürich laufen mit erneuerbaren Energien – obwohl Ausnahmen erlaubt bleiben. In den meisten Fällen werden Wärmepumpen eingebaut.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieÜber 98 Prozent der neu installierten Heizungen im Kanton Zürich laufen mit erneuerbaren Energien – obwohl Ausnahmen erlaubt bleiben. In den meisten Fällen werden Wärmepumpen eingebaut.Hier wird Inhalt angezeigt, der zusätzliche Cookies setzt.
Seit dem 1. September 2022 dürfen fossile Heizungen im Kanton Zürich nur noch durch Heizungen mit erneuerbaren Energien ersetzt werden. Ausnahmen sind nur möglich, wenn erneuerbare Lösungen an einem Ort technisch nicht möglich sind oder über den gesamten Lebenszyklus mehr als 5 Prozent teurer sind als eine Öl- oder Gasheizung.
Lediglich in 1,3 Prozent der Fälle bewilligten die Behörden ausnahmsweise wieder eine Öl- oder Gasheizung. Einmal wurde eine neue Gasheizung bewilligt, einmal eine Ölheizung und dreimal ein Kombi-System aus Wärmepumpe und Gasheizung.Über die Hälfte aller alten, fossilen Heizungen wurde mit Wärmepumpen ersetzt , danach folgen in der Rangliste Erdsonden-Wärmepumpen , Fernwärme , Holz und Grundwasser-Wärmepumpen .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
IT-Probleme beim Kanton Bern - Weil die Software klemmt, drohen Verjährungen im Kanton BernWeil die Verwaltung die Software gewechselt hat, konnten im Kanton Bern keine Bussen und Mahnungen versendet werden.
Weiterlesen »
E-Mobilität im Kanton Zürich: 18 Millionen Subventionen für Ladeinfrastruktur für 52’500 ParkplätzeDie vom Kanton Zürich bereitgestellten Millionen für den Bau von Ladestationen für Elektroautos stossen auf Anklang. Neu sollen auch Parkplätze in blauen Zonen bedient werden.
Weiterlesen »
Kanton Zürich: Ex-Kantonsrat beschuldigt Regierung der ZensurDie Verwaltung habe für Mitarbeitende den Zugriff auf eine kritische Plattform gesperrt, sagt der Betreiber Hans-Peter Amrein. Der Kanton bezeichnet den Vorwurf als «absurd».
Weiterlesen »
Kanton Zürich: IV-Rentnerin terrorisiert Notruf mit 172 AnrufenEine Frau (39) sorgt über Jahre bei Nachbarn, Behörden und Psychiatern für Kopfschmerzen. Jetzt wurde sie verurteilt – und muss in Behandlung.
Weiterlesen »
Japankäfer auf dem Vormarsch: Kanton Zürich reagiertDer Japankäfer, der letztes Jahr in Kloten auftauchte, hat den Winter wohl überlebt. Nun werden Massnahmen getroffen.
Weiterlesen »
Kanton Zürich: 87 Verstösse bei Verkehrskontrollen erfasstDie Kantonspolizei Zürich stoppte bei Verkehrskontrollen in den letzten Wochen im ganzen Kanton rund 87 Fahrer, die gegen die Verkehrsregeln verstossen haben.
Weiterlesen »