Der HSC Kreuzlingen feiert unter seinem neuen Trainer Ralf Bader den ersten Saisonsieg. Mit dem 34:26 gegen Chênois Genf schliessen die letztplatzierten Thurgauer in der Tabelle bis auf einen Punkt zu den Genfern auf.
«Wenn die Mannschaft ihr Potenzial abruft, dann können wir auch gegen andere NLA-Teams bestehen», sagte Kreuzlingens Sportchef Heiko Grimm, der das Amt des Trainers am vergangenen Montag an Ralf Bader übergeben hat.
Bader ist es in nur vier Trainings gelungen, die Stellschrauben zu justieren. Einen Sieg bei seinem NLA-Einstand nimmt der 43-jährige Deutsche gerne mit. Wer das Heimspiel gegen Chênois verfolgte, konnte sich kaum vorstellen, dass der HSCK in Genf noch 26:29 verloren hatte. Das Heimteam dominierte mit seiner starken Abwehr von Beginn an, führte nach elf Minuten 5:2, kam dann aber vom Weg ab.
«Unser Ziel bleibt die Playoff-Teilnahme. Das traue ich der Mannschaft zu», zeigte sich Sportchef Grimm bei 16 noch ausstehenden Spieltagen zuversichtlich. Es folgt nun eine dreiwöchige Meisterschaftspause. Die nächste Herausforderung wartet auf den HSC Kreuzlingen im Schweizer Cup. In den Sechzehntelfinals bekommt er es am nächsten Samstag um 18 Uhr daheim mit dem Ligakonkurrenten Suhr Aarau zu tun.
Heute Sonntag wählt die Schweiz ein neues Parlament. In unserem Ticker zu den Eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober 2023 halten wir Sie über die wichtigsten Ereignisse, Resultate und Informationen stets auf dem Laufenden.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Scherzingen / Kreuzlingen TG: Nach Diebstahl festgenommenAm Sonntagmorgen konnte die Kantonspolizei Thurgau in Kreuzlingen zwei Männer festnehmen, die Deliktsgut auf sich trugen.
Weiterlesen »
- FC Zürich 0:0: Und am Ende witzelt der FCZ-TrainerEigentlich dürfte der FC Zürich im Spitzenkampf gegen die Young Boys keine Chance haben. Aber die Zürcher halten den Meister noch einmal auf Distanz. Und Trainer Bo Henriksen fragt, wer das beste Team der Schweiz sei.
Weiterlesen »
Die katastrophale Ausbeute von FCB-Trainer Heiko VogelAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
FC Zürich: Trainer Henriksen ist zufrieden mit seinem TeamYB und der FC Zürich trennen sich am Samstag im Wankdorf mit einem 0:0-Remis. Die Stimmung bei den Trainer der beiden Teams ist unterschiedlich.
Weiterlesen »
Urs Fischer: Union-Boss stärkt Trainer nach 0:3-Pleite den RückenDer 1. FC Union Berlin erlebt in dieser Saison einen brutalen Absturz. Manager Oliver Ruhnert verweist auf die Verdienste von Coach Urs Fischer.
Weiterlesen »