Illegale Parteifinanzierung, Zuschanzung von Aufträgen: Im an die Schweiz angrenzenden Bundesland Vorarlberg gehen die Wogen hoch. Von franco_battel
Im Vorarlberger Landtag war am Montag viel darüber zu hören, wie unlautere Machenschaften oder gar Korruption im Umfeld der konservativen Volkspartei ÖVP funktioniert haben sollen.
Wer nicht mitmacht, erhält keine AufträgeGerfried Thür von den liberalen Neos nannte ein weiteres Beispiel für anrüchiges oder gar illegales Verhalten: «Ein Unternehmer hat mir erzählt, er habe keine öffentlichen Aufträge mehr erhalten, nachdem er aus dem Wirtschaftsbund ausgetreten war.» Man bedient sich ungeniert selbstDamit zeigt sich einmal mehr ein düsteres Sittenbild: Die Vorarlberger ÖVP soll sich wie die nationale Partei unter Ex-Kanzler Sebastian Kurz ungeniert selbst bedient haben. Noch ist nichts bewiesen.
Andere Fachleute sagen: Was heute in Vorarlberg ans Tageslicht kommt, hätte man noch vor ein paar Jahren stillschweigend unter den Teppich gekehrt. Das sei nun nicht mehr möglich und das sei ein Fortschritt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorwürfe von Gegner Nyon - Erste Liga verurteilt Rassismus-Vorfälle in BellinzonaDas Komitee der Ersten Liga verurteile «die rassistischen Äusserungen, die von der Haupttribüne des Stadio Comunale aus von einzelnen Tessiner Zuschauern in Richtung einiger Spieler des FC Stade Nyonnais getätigt» worden seien. srffussball
Weiterlesen »
Auswirkungen des Kriegs – Ukraine-Flüchtlinge führen zu Bevölkerungswachstum in Basel-StadtIn Basel lebten im März im Vergleich zum Februar 1293 Menschen mehr. Das hat auch mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun.
Weiterlesen »