Nach heutigem Stand muss der F-35A Lightning II («Lightning» bedeutet «Blitz») rund 40 Kilometer Abstand zu Gewitterzellen halten.
Eine F-35A fliegt unter Regenwolken an der Pariser Luftfahrtsschau in Le Bourget vom 20. Juni ein Demonstrationsprogramm .
Was wie ein schlechter Witz tönt, ist ernste Tatsache: Der moderne Tarnkappen-Jet F-35A Lightning II muss aus Sicherheitsgründen Gewitterzellen grossräumig umfliegen. Der Grund: Wird der F-35A vom Blitz getroffen, droht er in Flammen aufzugehen. Nach heutigem Stand dürfen F-35A, wie sie die Schweiz ab 2027 erhält, nicht näher als 25 Meilen an ein Gewitter heranfliegen. Das sind rund 40 Kilometer.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neuer Schweizer Kampfjet muss Gewitter grossräumig umfliegenNach heutigem Stand muss der Kampfjet des Typs der F-35A rund 40 Kilometer Abstand zu Gewitterzellen halten. Grund ist ein Mangel, der zu erhöhter Brandgefahr führt.
Weiterlesen »
– Der neue Schweizer Kampfjet darf nicht durch Gewitter fliegenNach heutigem Stand muss das US-Flugzeug rund 40 Kilometer Abstand zu Gewitterzellen halten. Grund ist ein hartnäckiges Problem, das zu erhöhter Brandgefahr führt.
Weiterlesen »
– Neuer Fälschungsverdacht gegen MaskenmillionäreSie wurden dank ihren Deals Millionäre. Doch neben Wuchervorwürfen steht nun auch der Verdacht der Fälschung von Zertifikaten im Raum.
Weiterlesen »
Missbrauchsskandal: Schwere Vorwürfe gegen Schweizer Bischöfe – Vatikan leitete Untersuchung einNeben der Staatsanwaltschaft haben auch der Vatikan und die Schweizer Bischofskonferenz Untersuchungen eingeleitet.
Weiterlesen »
Audrey Werro: Schweizer Lauf-Talent schafft Olympia-LimiteDie 800-m-Läuferin Audrey Werro (19) gehört zu den grössten Schweizer Leichtathletik-Hoffnungen.
Weiterlesen »