Die neue Swiss-Kommerzchefin Heike Birlenbach will auf längere Sicht die Zahl der ausgelagerten Flüge senken. Diese im Fachjargon “Wetlease” genannten Flüge machen derzeit rund ein Drittel des Sommerflugplans in Europa aus.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtDie neue Swiss-Kommerzchefin Heike Birlenbach will auf längere Sicht die Zahl der ausgelagerten Flüge senken. Diese im Fachjargon “Wetlease” genannten Flüge machen derzeit rund ein Drittel des Sommerflugplans in Europa aus.
Bei den Kunden kommen Helvetic Airways und Air Baltic nur leicht schlechter an als die Swiss. Bei den die beiden Auftragsfliegern liege die Zufriedenheit der Kunden bei 72 Prozent, bei der Swiss hingegen bei 76 Prozent, sagte Birlenbach. Das Anheuern fremder Flugzeuge mit den Crews sei übrigens auch nicht günstiger, sagte die Kommerzchefin zum oft gehörten Vorwurf des Lohndumpings, weil das Personal von Air Baltic viel tiefere Löhne hat als die Swiss-Angestellten. “Es ist nicht so, dass wir damit Geld sparen. Wir würden es lieber ohne Wetlease machen, das ist aber in der Swiss-Struktur so nicht möglich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Swiss-Kommerzchefin will Zahl der Auftragsflüge reduzierenSwiss-Kommerzchefin Heike Birlenbach will langfristig weniger ausgelagerte Flüge, die aktuell von Helvetic Airways und Air Baltic für Swiss durchgeführt werden.
Weiterlesen »
Heike Birlenbach: Neue Swiss-Kommerzchefin sieht NachholbedarfDie neue Kommerzchefin der Swiss will ein neues Essens- und Getränkekonzept einführen, Langstreckenmaschinen umbauen – und künftig ohne Air-Baltic-Flugzeuge auskommen.
Weiterlesen »
Swiss streicht Flüge - Maschine aus Delhi muss in Wien runterDer Iran hat Raketen-Angriffe auf Israel gestartet. Nahezu alle Airlines stornieren deshalb seit Samstagabend ihre Flüge nach Tel Aviv - auch die Swiss. Ihre Flüge nach Fernost sind massiv betroffen.
Weiterlesen »
Swiss setzt Flüge von und nach Tel Aviv ausDie Fluggesellschaft Swiss hat vorerst Flüge von und nach Tel Aviv ausgesetzt. Sie meidet zudem die Lufträume von Iran, Irak und Israel. Dies, weil Iran die Drohung wahr gemacht hat und Israel direkt angreift.
Weiterlesen »
Swiss-Flüge nach Beirut bleiben bis Ende April eingestelltKeine Swiss-Flüge nach Beirut bis und mit 30. April. Das hat die Fluggesellschaft am Mittwoch entschieden. Die Fluggesellschaft wird bis zu diesem Zeitpunkt den iranischen Luftraum nicht nutzen und die Situation in der Region “aufmerksam” verfolgen, wie sie mitteilte.
Weiterlesen »
Swiss muss wegen Unwetter in Dubai Flüge annullierenIn Dubai herrscht aufgrund der heftigen Regenfälle Ausnahmezustand. Die Startbahnen des Flughafens sind überschwemmt – das hat auch Auswirkungen auf die Swiss.
Weiterlesen »