Jetzt ist es offiziell: Die EU verhängt Sanktionen gehen zwei staatliche und eine private iranische Airline. Ein Flugverbot erhält Iran Air aber nicht.
Jetzt ist es offiziell: Die EU verhängt Sanktionen gehen zwei staatliche und eine private iranische Airline. Ein Flugverbot erhält Iran Air aber nicht.Die EU-Kommission hat am Montag neue Sanktionen gegen iranische Personen und Unternehmen beschlossen. Darunter sind auch drei Airlines: Iran Air, Saha Airlines und Mahan Air.
Diese Drohnen und Technologie sollen demnach in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine eingesetzt werden, beschafft «über transnationale Beschaffungsnetze». Neben den drei von der EU ins Visier genommenen Fluggesellschaften wurden auch zwei Beschaffungsunternehmen und sieben iranische Beamte, darunter der stellvertretende iranische Verteidigungsminister Seyed Hamzeh Ghalandari, mit Sanktionen belegt.Die Personen haben jetzt ein Einreiseverbot in der EU.
Die staatliche Fluggesellschaft Iran Air fliegt derzeit sechs Ziele in der EU an, Paris, Köln, Hamburg, Mailand, Rom und Wien. Die Fluggesellschaft steuert auch London-Heathrow an. Es ist gut möglich, dass die britischen Behörden ähnliche Sanktionen gegen die Airlines verhängen werden.Die private Fluggesellschaft Mahan Air fliegt derzeit nicht in die EU, gegen die Airline sind bereits Sanktionen verhängt worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA verhängen neue Sanktionen gegen IranAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Neue Bahnlinien, neue Haltestellen: So will der Bund mehr Pendler auf die Schiene bringenDeutlich mehr Leute sollen die Bahn statt das Auto benützen. Sogar der Bau ganz neuer Verbindungen ist denkbar – vor allem in zwei Regionen.
Weiterlesen »
Neue Standplätze am Flughafen Zürich fertig, neue Spotterplattform verzögert sichIm Westen des Flughafens Zürich sind am Dienstag (1. Oktober) 14 Standplätze für den Linien- und Charterverkehr in Betrieb genommen worden. Damit konnten
Weiterlesen »
Air Astana hat neue Deutschland-Routen im VisierDie kasachische Nationalairline will vor allem auch mit ihren Airbus A321 LR ausbauen. Eine Route nach Deutschland ist schon ziemlich konkret, bei der anderen prüft Air Astana noch.
Weiterlesen »
Fattah-1: Iran setzt zum ersten Mal neue Hyperschallrakete einBeim grossangelegten Raketenangriff vom Dienstag setzte der Iran auch erstmals eigene Hyperschall-Raketen ein. Fattah-1 wurde auf Israel gefeuert.
Weiterlesen »
Neue Eskalation im Nahost-Krieg: Der Iran greift Israel anDas Regime in Teheran ignoriert die Warnungen der USA. Die Raketen kamen am Dienstagabend, nachdem Israels Armee tagsüber in den Libanon eingedrungen war – um dort Infrastruktur der Hizbollah zu zerstören.
Weiterlesen »