Mit den neuen Kanälen geht Whatsapp nicht nur auf Konfrontationskurs mit Telegram, sondern zielt auch auf Organisationen, die von Twitter frustriert sind. Wir klären die wichtigsten Fragen zu dieser Neuerung.
Whatsapp hat eine riesige Anwenderschaft – um die zwei Milliarden dürften es weltweit sein – und die Nutzung der Kanäle ist maximal unkompliziert.Was sind die Whatsapp-Broadcast-Kanäle?
, die ebenfalls für grosse Gruppen gedacht sind, gibt es einen wesentlichen Unterschied: Es handelt sich um eine Einwegkommunikation. Die Abonnentinnen und Abonnenten der Kanäle dürfen Nachrichten mit Emoji versehen und sie können an Umfragen teilnehmen, aber sie haben nicht die Möglichkeit, eine Antwort zu verfassen.
Liest er etwa auf Whatsapp die News zu Borussia Dortmund nach? Der deutsche Fussballclub hat auf Whatsapp innert kürzester Zeit eine Millionengefolgschaft aufgebaut.Der entscheidende Unterschied zu einer klassischen Website besteht aber darin, dass die Inhalte nicht offen im Netz stehen, sondern nur für die Abonnentenschaft zugänglich ist.
Als erfolgreiche Mischung zwischen Messenger und sozialem Netzwerk ist Telegram ohne Zweifel einer der grossen Konkurrenten von Facebook und Whatsapp. Als Gegenpol hat Meta aber schon im Januar die, in denen bis zu hundert Gruppen zusammengefasst werden können.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Die neuen Whatsapp-Kanäle sind ein Riesen-ErfolgMit den neuen Kanälen geht Whatsapp nicht nur auf Konfrontationskurs mit Telegram, sondern zielt auch auf Organisationen, die von Twitter frustriert sind. Wir klären die wichtigsten Fragen zu dieser Neuerung.
Weiterlesen »
Spaniens König startet neue Gesprächsrunde zur RegierungsbildungDer spanische König Felipe VI. startet eine neue Gesprächsrunde zur Regierungsbildung in Spanien.
Weiterlesen »
Coronavirus: Neue Variante «Pirola» bringt ungewöhnliche SymptomeHusten und Schnupfen ist nicht mehr – die neue Variante des Coronavirus namens «Pirola» bringt andere Symptome mit sich. Und die sind eher ungewöhnlich.
Weiterlesen »
Podcast zum Schweizer Fussball – «Der neue FCZ-Sportchef ist eine eindrückliche Persönlichkeit»Spielerberater Milos Malenovic wechselt den Beruf und wird Sportchef des FC Zürich. Hören Sie in der «Dritten Halbzeit», warum das eine spannende, aber nicht unproblematische Wahl ist.
Weiterlesen »