Neue Enthüllung von Seymour Hersh: Israel will erst Gaza und das Tunnelsystem der Hamas mit bunkerbrechenden Superbomben zerstören, bevor Bodentruppen entsandt werden

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Neue Enthüllung von Seymour Hersh: Israel will erst Gaza und das Tunnelsystem der Hamas mit bunkerbrechenden Superbomben zerstören, bevor Bodentruppen entsandt werden
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 87%

Israel wird erst Bodentruppen in den Gaza-Streifen senden, wenn die Luftwaffe die Hauptstadt Gaza City weitgehend dem Erdboden gleichgemacht und das unterirdische Tunnelsystem der Hamas mit bunkerbrechenden JDAM-Bomben zerstört hat. Zu diesem Urteil kommt der amerikanische Investigativ-Journalist Seymour Hersh in seinem jüngsten Substack.

Diese massiven Zerstörungen würden für notwendig erachtet, weil die Armeeführung den Soldaten nicht die notwendige Kampferfahrung zutraue, um in einem blutigen Häuserkampf zu bestehen, schreibt Hersh unter Berufung auf israelische Vertrauensleute weiter.

Die Soldaten würden daher erst vorrücken, wenn die 5000 Pfund schwere «Mutter aller Bomben» die unterirdische Infrastruktur der Hamas zerstört habe. Diese Bomben dringen bis zu 50 Meter in das Erdreich ein, bevor sie detonieren und jeden im Umkreis von 500 Metern töten. Hersh zitiert jedoch einen anderen Gewährsmann mit den Worten, dass die Hamas-Bunker bis zu 60 Meter tief lägen und daher nicht alle von den Bomben zerstört werden könnten.

Grund sei das Ermittlungsverfahren gegen den demokratischen US-Senator Bob Menendez. Er soll jahrelang Geschenke von Ägypten erhalten und im Gegenzug dem ägyptischen Geheimdienst vertrauliche Informationen geliefert haben. Chef des Militärgeheimdienstes war von 2010 bis 2012 der jetzige Staatspräsident Abdul-Fatah al-Sisi.

3 Kommentare zu “”Was Hersh alles so weis! Hat er die Tunnels gebaut? Der WW Berater von RK ist wahrlich ein toller Experte! Wow bin beeindruckt!Wer braucht noch Geheimdienste, wenn man Seymour Hersh hat. Er sprudelt nur so die Informationen heraus - ob das alles auch tatsächlich so ist, werden wir entweder sehen oder nie erfahren.Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gegenangriffe auf Gaza-Stadt - Die Gaza-Bewohner können nirgendwohinGegenangriffe auf Gaza-Stadt - Die Gaza-Bewohner können nirgendwohinSeit bald einer Woche bombardiert die israelische Luftwaffe den Gazastreifen als Reaktion auf den Angriff der Hamas. Am Freitag hat die israelische Armee die Bevölkerung von Gaza aufgefordert, das Gebiet im Norden zu verlassen. Die Warnung des israelischen Militärs versetzt Hilfswerke und Bevölkerung in Gaza in Panik.
Weiterlesen »

Hamas-Angriff auf Israel: Verantwortliche des Massakers tot, Bewohner verlassen GazaHamas-Angriff auf Israel: Verantwortliche des Massakers tot, Bewohner verlassen GazaMilitante Palästinenser aus dem Gazastreifen haben überraschend Israel angegriffen. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »

- Israel: Mutmasslich Verantwortlicher getötet +++ Flucht in Gaza- Israel: Mutmasslich Verantwortlicher getötet +++ Flucht in GazaIsrael ruft Menschen zur Flucht nach Süden auf
Weiterlesen »

- Israel sieht Fluchtbewegung in Gaza +++ Armee meldet Vorstösse- Israel sieht Fluchtbewegung in Gaza +++ Armee meldet VorstösseIsrael ruft Menschen zur Flucht nach Süden auf
Weiterlesen »

- Gaza: Israel ruft zu Evakuierung auf +++ Schweizer unter Opfern- Gaza: Israel ruft zu Evakuierung auf +++ Schweizer unter OpfernDas israelische Militär fordert alle Zivilisten aus dem Norden des Gaza-Streifens zur Evakuation auf
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 02:53:20