Ricarda Demarmels führt neu den Molkerei-Konzern. Sie strebt an, eine «nachhaltige Milchwirtschaft» zur Norm zu machen. Das ist kein leichtes Vorhaben.
Foto: PD
Man müsse Freude gewinnen an dieser schnelllebigen Zeit und die hohe Volatilität zu nutzen wissen, sagt Demarmels in einem Hochdeutsch, bei dem eine leichte Färbung aufgrund ihrer Herkunft aus dem Bünderland durchscheint.Trotz Gleichstellungsbemühungen: Frauen, die wie Demarmels auf dem mächtigsten Chefsessel sitzen, sind sehr rar. Dass nun ausgerechnet Emmi eine Frau an der Spitze hat, passt nicht so richtig ins Bild.
In der Schweiz produziert Emmi hauptsächlich Käsespezialitäten wie Luzerner Rahmkäse in Emmen LU, Raclette und Switzerland Swiss in Landquart GR, Mozzarella und Hüttenkäse in Dagmersellen LU oder Fondue und Schmelzkäse in Langnau BE.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Interview mit Emmi-CEO – «Preiserhöhungen sind schlicht notwendig»Interview mit Emmi-CEO: «Preiserhöhungen sind schlicht notwendig»: Die frischgebackene CEO des Milchverarbeiters sagt, warum sie keine Emmi-Aktien kauft und welche Produkte derzeit liegen bleiben.
Weiterlesen »
Jahreszahlen – Emmi schlägt sich wackerJahreszahlen: Emmi schlägt sich wacker: Der Milchverarbeiter setzt 2022 mehr um. Wegen des inflationären Umfelds fällt der Gewinn jedoch geringer aus als im Vorjahr.
Weiterlesen »
Emmi schlägt sich im inflationären Umfeld wackerDer Milchverarbeiter Emmi hat vergangenes Jahr wegen der steigenden Kosten mehr umgesetzt, aber weniger verdient als im Jahr davor.
Weiterlesen »
Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen – Emmi muss weiter an der Preisschraube drehenErsteinschätzung zu den Jahreszahlen: Emmi muss weiter an der Preisschraube drehen: Der Milchverarbeiter setzt 2022 mehr um. Wegen des inflationären Umfelds fällt der Gewinn jedoch geringer aus als im Vorjahr.
Weiterlesen »
Analyse zu den Jahreszahlen – Emmi beweist KämpferqualitätenAnalyse zu den Jahreszahlen: Emmi beweist Kämpferqualitäten: Der Milchverarbeiter kann die Kostenexplosion entschärfen, blickt aber vorsichtig nach vorne.
Weiterlesen »
Rekordumsatz, höhere Dividende und Milchbauern Sorge tragen - Schweizer BauerEmmi hat 2022 wegen der steigenden Kosten zwar weniger verdient als im Vorjahr. Im zweiten Semester konnte der Konzern die Profitabilität deutlich verbessern. Davon profitieren nun auch die Aktionäre, indem sie eine höhere Dividende erhalten. Die Bauern haben gemäss Emmi vom Wettbewerb auf dem Milchmarkt profitiert. Wie bereits seit Januar bekannt, knackte das Unternehmen im […]
Weiterlesen »