Die österreichische Datenschutzorganisation Noyb hat vor fünf Jahren eine Beschwerde gegen Netflix wegen Datenschutzverletzung eingereicht. Jetzt verknurrt die niederländische Datenschutzbehörde den Streaminganbieter zu einer Busse von 4,75 Millionen Euro.
Die österreichische Datenschutzorganisation Noyb hat vor fünf Jahren eine Beschwerde gegen Netflix wegen Datenschutzverletzung eingereicht. Jetzt verknurrt die niederländische Datenschutzbehörde den Streaminganbieter zu einer Busse von 4,75 Millionen Euro.von Max Schrems hat vor fünf Jahren eine Beschwerde gegen Netflix eingereicht. Netflix informiere seine Kunden nicht ausreichend über die Verwendung ihrer Daten.
Noyb ist generell ziemlich aktiv bei im Kampf gegen Datenschutz Probleme bei Streaminganbietern. Seit Januar 2019 hat die NGO insgesamt acht Beschwerden gegen diverse Anbieter wie Amazon, Apple Music, Youtube, Spotify und Netflix eingereicht. All diese Unternehmen hätten es"auf die eine oder andere Art und Weise nicht geschafft, angemessen auf Amt Auskunftsersuchen gemäss Artikel 15 der DSGVO zu reagieren." 6.
Entdecken Sie die Zukunft der Technologien mit dem Noser-Engineering-Weiterbildungs-Track am 23.01.2025. Erweitern Sie jetzt Ihr Wissen und sichern Sie sich Ihren Platz für diese erstklassigen Live-Streams. Jetzt kostenlos dabei sein und anmelden!Im Kontext der aktuellen weltpolitischen Lage und der zahlreichen Konflikte haben politisch motivierte Cyber-Angriffe massiv zugenommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EU brummt Meta Strafe in Höhe von 251 Millionen Euro aufWeil eine technische Schwachstelle anno 2018 den unbefugten Zugriff auf Facebook-Profile ermöglichte, verhängt die irische Datenschutzbehörde eine Busse in der Höhe von 251 Millionen Euro über Meta.
Weiterlesen »
Spanien brummt Ryanair Strafe von 108 Millionen Euro auf - auch Vueling, Easyjet, Norwegian und Volotea bestraftDie spanische Regierung hat Strafen in Höhe von insgesamt 179 Millionen Euro gegen fünf Billigairlines verhängt. Der Grund sind «sehr schwere» Verstöße
Weiterlesen »
Finma verdonnert Leonteq zu Millionen-StrafeDie Finma hat bei Leonteq schwere Verstösse gegen Risikomanagementvorschriften und Gewährspflichten festgestellt. Das auf strukturierte Produkte spezialisierte Institut gelobt Besserung und will seine Distributionsketten künftig besser im Griff haben – und muss für 2024 ...
Weiterlesen »
Google bot mehr als 100 Millionen Euro im Kampf gegen MicrosoftMicrosoft einigte sich im Sommer mit der europäischen Cloud-Provider-Vereinigung CISPE und liess dafür 20 Millionen Euro springen. Nun gibt’s neue Details zum Deal, den Google angeboten hatte, um die Gunst von CISPE zu bekommen.
Weiterlesen »
FIS lehnt Investitions-Angebot von 400 Millionen Euro abAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Nemetschek SE begibt Schuldschein über 300 Millionen EuroDie Nemetschek SE hat erstmals einen Schuldschein platziert und das Volumen aufgrund hoher Nachfrage verdoppelt.
Weiterlesen »