Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärt, dass sich sein Land das Recht vorbehalte, die Kämpfe im Gazastreifen wieder zu beginnen.
Israel s Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärt, dass sich sein Land das Recht vorbehalte, die Kämpfe im Gazastreifen wieder zu beginnen.
Israel behalte sich das Recht vor, bei Bedarf in den Krieg zurückzukehren, sagte er in einer Ansprache. Er sprach von einer «vorübergehenden Waffenruhe». Die erste Phase der Vereinbarung soll zunächst sechs Wochen dauern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waffenruhe-Abkommen mit der Hamas: Netanjahu beruft Sicherheitskabinett einIsrael und die Hamas stehen kurz vor einer Waffenruhe. Das Vermittlungsland Katar hatte bereits eine Einigung verkündet, doch Detailfragen verzögern die endgültige Ratifizierung. Netanjahu beruft das Sicherheitskabinett ein, um das Abkommen abzuschließen.
Weiterlesen »
Israels Generalstaatsanwältin will Ermittlungen gegen Netanjahus FrauSara Netanjahu, die Frau von Benjamin Netanjahu, gerät ins Visier von Israels Generalstaatsanwältin.
Weiterlesen »
Waffenruhe in Gaza weiterhin unerreichbarTrotz Berichten über Fortschritte bleibt ein Durchbruch bei den Gesprächen über eine Waffenruhe in Gaza weiterhin aus. Der Krieg tobt auch während der Weihnachtszeit weiter. Israel und die Hamas-Miliz tauschen weiterhin Angriffe aus.
Weiterlesen »
Hochrangige Delegierte reisen zu entscheidenden Gaza-Waffenruhe-GesprächenHochrangige Vertreter aus den USA und Israel reisen nach Katar, um an entscheidenden Verhandlungen zur Waffenruhe in Gaza teilzunehmen.
Weiterlesen »
Gespräche über Gaza-Waffenruhe auf «Hochtouren»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Waffenruhe und Geiseldeal in Gaza – das ist bekanntEinigung auf Gaza-Waffenruhe und Geiselfreilassung
Weiterlesen »