Nestlé Waters steht in Frankreich unter Druck, die Perrier-Produktion in Vergèze einzustellen. Die regionalen Gesundheitsbehörden in Südfrankreich haben ein virologisches Risiko und Qualitätsprobleme festgestellt. Die Behörden empfehlen Nestlé, die Mineralwasserentnahme für Lebensmittel in Betracht zu ziehen.
Nestlé Waters steht in Frankreich unter Druck: Die Mineralwassertochter des Nahrungsmittelherstellers aus Vevey erwägt, die Perrier - Produktion einzustellen, weil Beamte gegen den Konzern vorgehen könnten. Die regionalen Gesundheitsbehörden in Südfrankreich hätten ein virologisches Risiko und Qualitätsprobleme festgestellt, schreibt der «Spiegel» .
Qualität der Wasserentnahme ist beeinträchtigt Nach einer Inspektion der Abfüllanlage im Mai könnte Nestlé Waters sein Mineralwasser-Label in Vergèze verlieren, so «Le Monde» und Radio France. Die Qualität der Wasserentnahme sei beeinträchtigt. Die Behörden legten Nestlé nahe, «eine andere mögliche Verwendung der derzeitigen Mineralwasserentnahmen für Lebensmittel in Betracht zu ziehen». Nestlé war erst gerade wegen der Reinigung seines Wassers in die Kritik geraten: Das Unternehmen setzte dafür in der Vergangenheit unerlaubte Mittel ein, auch bei der Henniez-Produktion in der Schweiz. Das sagt Nestlé zum Fall Es handle sich bloss um einen vorläufigen Verwaltungsbericht der örtlichen Gesundheitsbehörde, sagt Nestlé Waters auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP. Die Empfehlung, die Perrier-Produktion in Vergèze einzustellen, sei nicht endgültig. Aktuell wartet das Unternehmen auf die Erneuerung seiner Betriebsgenehmigung, die seit Oktober 2023 hängig ist. Die Entscheidung soll im ersten Halbjahr 2025 fallen
Nestlé Perrier Frankreich Produktion Qualitätsprobleme
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nestlé Waters droht Einstellung der Produktion von Perrier in FrankreichNestlé Waters muss laut Medienberichten wegen Gesundheitsrisiken die Einstellung seiner Produktion von Perrier-Mineralwasser in Südfrankreich in Betracht
Weiterlesen »
Nestlé gliedert Wassergeschäft mit Perrier und S. Pellegrino ausDer Nahrungsmittelriese wollte Wasser in Geld verwandeln. Doch nun spaltet er das Erbe seines früheren Chefs Peter Brabeck ab.
Weiterlesen »
Vontobel warnt: Nestlé-Aktie droht bei Kursen unter 75 Franken weitere VerkaufswelleIn einem Kommentar aus den Handelsräumen der Bank Vontobel zu Nestlé ist vor einem weiteren möglichen Kursrücksetzer die Rede. Was grosse Derivatkonstrukte
Weiterlesen »
Nestlé-Aktie unter 75 Franken: Folgt noch ein Rücksetzer?Die Aktien von Nestlé bewegen sich unter 75 Franken - einer Markte, die kürzlich mit einer Verkaufswelle in Verbindung gebracht wurde.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI legt in Eröffnung zu - Nestlé mit klarem Plus - Sonova verlieren deutlichDie Schweizer Börse startet unter anderem dank Nestlé freundlich in den Handel.
Weiterlesen »
Frankreich: Michel Barnier tritt zurück – Macron unter DruckNun muss Macron die Krise lösen: Nach einem Misstrauensvotum reichte Kurzzeit-Premier Michel Barnier seinen Rücktritt ein.
Weiterlesen »