In einem Kommentar aus den Handelsräumen der Bank Vontobel zu Nestlé ist vor einem weiteren möglichen Kursrücksetzer die Rede. Was grosse Derivatkonstrukte
In einem Kommentar aus den Handelsräumen der Bank Vontobel zu Nestlé ist vor einem weiteren möglichen Kursrücksetzer die Rede. Was grosse Derivatkonstrukte damit zu tun haben. - Und: AMS-Grossaktionär verliert die Geduld.in diesen Tagen nur allzu vertraut sein. Die 21 steht für die Prozentzahl, welche die Valoren des Nahrungsmittelmultis aus Vevey alleine seit Januar an Kurswert eingebüsst haben.
Und sowieso fehlt ihm noch ein letzter Ausverkauf bei stark anschwellenden Handelsumsätzen, um von einer Bodenbildung sprechen zu können. Ob der hauseigene Aktienanalyst das genau so sieht? Schliesslich preist er die Aktien voneine Aktienzusammenlegung – im Fachjargon spricht man auch von einem «Reverse Split» – im Verhältnis 10 zu 1. Kosteten die Valoren des Sensorenherstellers damals um die 12 Franken, waren sie zuletzt für weniger als 6 Franken zu haben.
Doch auch er kann keine Wunder vollbringen. Der Turnaround erfährt immer wieder Verzögerungen – zuletzt ausgerechnet aufgrund einer hartnäckigen Flaute im Automobilzuliefergeschäft. Die Vorgaben fürs Schlussquartal dieses Jahres sowie fürs erste Quartal kommenden Jahres lassen jedenfalls tief blicken.. Der auf Übernahmekandidaten spezialisierte Finanzinvestor dünnt das Aktienpaket auf weniger als drei Prozent aus.
Allerdings lässt sich der neue Firmenchef Aldo Kamper die Bilanzsanierung – man kann es nicht anders sagen – ganz schön was kosten. Da wären zum einen die Coupons der nachrangigen Anleihen in Höhe von 10 1/2 Prozent für die 625-Millionen-Euro-Tranche und von 12 1/4 Prozent für die 400-Millionen-Euro-Tranche. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Emission dieser beiden Anleihen geht künftig mit hohen Zinskosten einher.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vontobel-Fondsmanager: Es ist noch zu früh für einen Kauf der Nestlé-AktieFür Marc Hänni, Leiter Aktien Schweiz und Portfoliomanager bei der Bank Vontobel, bieten Schweizer Mid- und Small-Cap-Aktien derzeit interessante Chancen. Im
Weiterlesen »
Nestlé-Aktie wieder sehr nahe an Sechs-Jahres-Tief - UBS-Titel nach Quartalszahlen gefragtDer Schweizer Aktienmarkt startet am Mittwoch mit leichten Abschlägen.
Weiterlesen »
Nestlé-Aktie wieder sehr nahe an Sechs-Jahres-Tief - UBS-Titel nach Quartalszahlen gefragtDer Schweizer Aktienmarkt startet am Mittwoch mit leichten Abschlägen.
Weiterlesen »
Nestlé-Aktien kurz im Plus am KapitalmarkttagDie Nestlé-Aktie sinkt, während die Investoren auf deutliche Pläne für die Zukunft warten.
Weiterlesen »
Bank Vontobel sammelt Neugeld ein und bekräftigt ZieleDie Bank Vontobel hat im dritten Quartal weiteres Neugeld eingesammelt.
Weiterlesen »
Interview mit Vontobel-CO-CEO: «Zusammen fallen die Entscheidungen jetzt schneller»Die beiden Co-CEO von Vontobel ziehen eine positive Bilanz ihres ersten Jahres als Doppelspitze. Mit dem Einstieg ins Private-Markets-Geschäft und einem Kostensenkungsprogramm haben sie die Weichen für die Zukunft gestellt, erklären sie in ihrem ersten Interview bei FuW.
Weiterlesen »