Der nepalesische Bergführer Kami Rita Sherpa hat seinen eigenen Rekord weiter ausgebaut und den Mount Everest zum 29. Mal bestiegen.
Der nepalesische Bergführer Kami Rita Sherpa hat seinen eigenen Rekord weiter ausgebaut und den Mount Everest zum 29. Mal bestiegen.Der bekannte nepalesische Bergführer Kami Rita Sherpa hat zum 29. Mal den Mount Everest bestiegen und damit seinen eigenen Rekord ausgebaut. Der 54-Jährige habe den Gipfel des mit gut 8848 Metern höchsten Berges der Welt am Sonntagmorgen um 7.
. In dieser Frühlingssaison hätten diese 414 Bergsteiger erhalten, hiess es von der nepalesischen Tourismusbehörde.
Bergsteiger Mount Everest Rekord
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mount Everest: Die höchstgelegene Müllhalde der WeltGetränkedosen, zurückgelassene Zelte, Exkremente: Der Mount Everest ist begraben unter Tonnen von Bergsteiger-Müll. Am Gipfel stinkt es, im Tal fürchten sie um ihr Trinkwasser.
Weiterlesen »
Ohne sie kommt kaum einer auf den Mount EverestAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Oberstes Gericht befiehlt Beschränkungen des Mount EverestWeil die Gipfel Nepals ständig überlastet sind, hat der Oberste Gerichtshof der Regierung befohlen, Beschränkungen zur Besteigung einzuführen.
Weiterlesen »
Mount Everest: Über Tote, Sherpas – und Reinhold MessnerLukas Furtenbach ist führender Anbieter kommerzieller 8000er-Expeditionen. Warum er auf Millionäre setzt, von Konkurrenten bedroht wird und Reinhold Messner kritisiert.
Weiterlesen »
Starker Wind zerstört Camps auf Mount EverestDie Wetterkonditionen sind für Everest-Bergsteiger derzeit alles andere als gut. In den vergangenen Tagen hat es Zelte von mehreren Camps weggeblasen.
Weiterlesen »
Ohne die Icefall-Doctors geht nichts am Mount EverestSie sind die stillen Helden, die es Menschen aus der ganzen Welt ermöglichen, auf dem Dach der Welt zu stehen.
Weiterlesen »