Nemo musste laut eigenen Angaben die Nonbinär-Flagge reinschmuggeln. Die Schweizer Delegation nimmt nun Stellung und erklärt, warum es kein Regelverstoss ist.
Nemo musste laut eigenen Angaben die Nonbinär-Flagge reinschmuggeln. Die Schweizer Delegation nimmt nun Stellung und erklärt, warum es kein Regelverstoss ist.wurde von diversen Vorfällen überschattet. Buhrufe und Proteste gegen Israel, die Disqualifikation von Joost Klein – das alles sorgte für Gesprächsstoff.Bei der Pressekonferenz nach Nemos Sieg kam die Flagge zur Sprache.
Nemo holte den ESC in die Schweiz. Im Final schmuggelte er die Pride-Flagge der nicht binären Personen in den Saal.Nemo holte den ESC in die Schweiz. Im Final schmuggelte er die Pride-Flagge der nicht binären Personen in den Saal. – keystone Nemo: «Es ist unglaublich. Es gibt offenbar eine Doppelmoral. Ich musste die Flagge reinschmuggeln, weil Eurovision es mir verboten hatte. Meine Trophäe konnte repariert werden – und vielleicht muss Eurovision auch mal repariert werden.»Bakel Walden, Chef des ESC-Aufsichtsgremiums, spricht mit «Persoenlich.com» über den Moment und stellt klar: Es war kein Regelverstoss von Nemo.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweiz gewinnt ESC 2024 - Nemo holt ESC-Sieg – die emotionalsten MomenteApp Siegerauftritt
Weiterlesen »
Nemo vor 10 Jahren: Hier interviewt der ESC-Star Rapper StressDamals hatte der ESC-Star noch grosse Träume. Heute hat sie sich Nemo erfüllt. Ein Rückblick.
Weiterlesen »
ESC 2024: Nemo nicht an Flaggenparade – Norwegische Ansagerin tritt nicht aufDie Schweizer ESC-Hoffnung ist der Flaggenparade ferngeblieben. Offenbar gab es zuvor ein Krisentreffen mit mehreren Teilnehmenden.
Weiterlesen »
Trotz ESC-Sieg darf Nemo am Gurtenfestival nicht auf HauptbühneGebührt dem musikalischen Menschen der Stunde nicht der grösstmögliche Auftritt auf dem Berner Hausberg? Das Festival bleibt dabei: Nein, es gibt kein First-Class-Upgrade.
Weiterlesen »
ESC & Politik: Nemo soll nicht binären Personen Weg ebnenAktivisten und linke Politiker machen mit einem offenen Brief Druck für die Anerkennung des dritten Geschlechts – Aufhänger ist der Eurovision Song Contest.
Weiterlesen »
ESC-Favorit Nemo will nicht «er» oder «sie» genannt werdenNemo, das Bieler Musiktalent und Favorit beim Eurovision Song Contest (ESC), spricht über die starke queere Präsenz.
Weiterlesen »