Eine Unbekannte zahlte den Einkauf einer 90-jährigen Frau in der Migros Frauenfeld, als deren Bankkarte nicht funktionierte. Die 28-Jährige aus Tägerwilen, die die Tat beging, wurde durch Zufall über die Reaktionen auf ihre Hilfsbereitschaft informiert.
«Nein, ich will die 100 Franken nicht zurück»: Jetzt spricht die Frau, die einer 90-Jährigen in der Migros Frauenfeld aus der Patsche half
Als die Bankkarte einer Seniorin in der Migros Frauenfeld nicht funktionierte, sprang eine Unbekannte ein: Sie zahlte den Einkauf und verschwand. «Es geht darum, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen», sagt die 28-Jährige aus Tägerwilen, die erst durch Zufall erfuhr, welche Reaktionen ihre gute Tat auslöste.ST.
Taras Halak sammelt täglich Abfall auf seinem Arbeitsweg am Bodensee-Ufer entlang, um ein Bewusstsein für Umweltschutz zu schaffen. Mit seinem Engagement inspiriert er andere.AppenzellerlandMit Spenden aus der Schweiz: Ich wollte ein Geschenk in die Ukraine bringen, doch das erwies sich als beinahe unmöglichLugano und Bern gewinnen Derbys – ZSC neuer Leader
In der Eishockey National League stand am Montag mit sieben Partien eine Vollrunde auf dem Programm. Die Höhepunkte gibt es hier im Video.«Ich habe kein Problem damit, wenn jemand auf mich persönlich losgeht»: Wie Olivier Senn mit den Todesfällen von Gino Mäder und von Muriel Furrer umgehtEine «geile Erfahrung» und ein Knackpunkt: So schaut der FC St.
Die Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.KOMMENTAR«Das Minus ist nicht schön»: Das Theater St.Gallen hat Publikum hinzugewonnen – doch die Festspiele auf dem Flumserberg trüben die BilanzRatgeberCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
HILFSBEREITIGKEIT SENIOREN MIGROS Frauenfeld Tägerwilen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dreimal Nein und Autobahn-Nein: Die SVP verliert im Bund und in ZürichDie Schweizer Volkspartei (SVP) hat bei der Abstimmung über den Autobahnnetzausbau dreimal nein gestimmt, wobei die Partei sowohl beim Bund als auch in Zürich verloren hat. Die Partei fällt in die Kritik, dass sie die massive Zuwanderung als Hauptgrund für die Ablehnung gesehen hat.
Weiterlesen »
«Nein, ich will die 100 Franken nicht zurück»: Jetzt spricht die Frau, die einer 90-Jährigen in der Migros Frauenfeld aus der Patsche halfAls die Bankkarte einer Seniorin in der Migros Frauenfeld nicht funktionierte, sprang eine Unbekannte ein und bezahlte. Jetzt spricht die 28-Jährige.
Weiterlesen »
Nein zu neuen Autobahnen: Die Ostschweiz guckt in die RöhreWeder die dritte Röhre im Rosenberg noch der Zubringer ins Appenzellerland werden gebaut. Auch Thurgauer und Appenzeller Ausbaupläne sind damit auf Eis gelegt. Gefragt ist ein Umdenken, denn verschwinden wird der Stau kaum.
Weiterlesen »
Die Geschichte einer tapferen Frau, die als Eingewanderte in Obwalden angefeindet wird und allen Schicksalsschlägen trotztHeidy Gasser erzählt von ihrer Mutter, die aus Österreich nach Obwalden fliehen musste. Hier wurde sie als Fremde und Mutter eines unehelichen Kindes angefeindet. Aber sie liess sich nicht unterkriegen. Vor allem Männer prägten ihr Leben. Im Positiven wie im Negativen.
Weiterlesen »
Hotelplan geht anscheinend von Migros an DertourDie Migros wird ihre Reisetochter Hotelplan wohl an die deutsche Dertour-Gruppe verkaufen.
Weiterlesen »
Nach klarem Nein zu Schulhäusern: «Die SVP darf Mitwirkung nicht nochmals verweigern», fordert das Ja-KomiteeMit deutlicher Mehrheit lehnte die Wohler Stimmbevölkerung zwei Millionenkredite für neue Schulhäuser ab – ein Erfolg für die SVP, die die Vorlagen bekämpft hatte. Die unterlegenen Parteien sehen nun die SVP in der Pflicht, günstigere und umsetzbare Alternativen zu liefern.
Weiterlesen »