Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
«Natürlich hatte ich zu Foletti ein anderes Verhältnis als Sommer»Gregor Kobel spricht im Fussball-Talk Heimspiel über den langjährigen Nati-Goalie-Trainer Patrick Foletti.Über Jahre hinweg hielt die Nati an Yann Sommer im Tor fest. Auch Gregor Kobel konnte daran nichts ändern. Immer wieder kamen Stimmen auf, das Verhältnis von Goalie-Trainer Patrick Foletti zu Sommer sei zu eng. Im Fussball-Talk Heimspiel spricht Kobel darüber.
Im Fussball-Talk Heimspiel spricht Kobel auch über Goalie-Trainer Patrick Foletti, der ein sehr enges Verhältnis zu Sommer pflegte.Seit dem Rücktritt von Yann Sommer im August ist Gregor Kobel die neue Nummer 1 im Tor der Schweizer Nati. Für viele hätte die Wachablöse schon früher passieren sollen. Im vergangenen Dezember stellte sich beispielsweise Marwin Hitz hinter den BVB-Schlussmann.
Trotz aller Kritik im Aussen hielt Nati-Coach Murat Yakin an Sommer fest. Ein entscheidender Faktor für das Festhalten an Sommer dürfte auch Goalie-Trainer Patrick Foletti gewesen sein. Das Verhaltnis von Foletti zu Sommer war eng, «zu eng», wie Hitz bei der «NZZ» betonte. Als Profi sei es nicht einfach gewesen, damit umzugehen.Kobel war bei der Nati jahrelang die Nummer 2.
Foletti selbst beschrieb das Verhältnis zu Kobel an einer Medienkonferenz im September als «verdammt eng». Kobel hält fest: «Foletti ist ein top Goalie-Trainer. Es macht mir Spass, bei ihm zu trainieren.»Als Nummer 1 hat Kobel bisher zwei Nati-Spiele bestritten. 86 Partien waren es bei Sommer. Ein Grund für Kobel, Sommer zu huldigen: «Er hat über eine sehr lange Zeit Top-Leistungen gebracht. Das ist sehr bewundernswert.
Sein Können kann Kobel bereits am kommenden Samstag unter Beweis stellen. Die Nati trifft in der Nations League auswärts auf Serbien, am Dienstag darauf steht in St.Gallen Dänemark auf dem Matchplan.Seit dem Rücktritt von Yann Sommer ist Gregor Kobel die Nummer 1 im Tor der Schweizer Nati. Im Fussball-Talk Heimspiel wählt Kobel lobende Worte für den abgetretenen Nati-Keeper.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Supplements: ProstaPlus unterstützt natürlich Ihre ProstagesundheitProstataprobleme sind für Männer sehr belastend. Das Nahrungsergänzungsmittel ProstaPlus unterstützt, die Symptome zu lindern und das Wohlbefinden zu fördern.
Weiterlesen »
«Das Resultat wurmt mich natürlich schon»: Wiler Stadträtin Ursula Egli will im zweiten Wahlgang nochmals angreifenBei den Wiler Stadtratswahlen schafften Hans Mäder, Andreas Breitenmoser (beide Mitte) und Jigme Shitsetsang (FDP) die Wahl. Bauchefin Ursula Egli (SVP) muss in den zweiten Wahlgang – Parteikollege Andreas Hüssy zieht sich zurück.
Weiterlesen »
Ypsoemd, Mooh und unser Verhältnis zur EUAuch die Landwirtschaft profitiert von den Bilateralen, die Alternative wäre deutlich schlechter, so. IGAS-Geschäftsführer Christof Dietler.
Weiterlesen »
Verhältnis mit der Schweiz: China muss keine Sanktionen fürchtenDer Bundesrat will das Freihandelsabkommen mit China erweitern, der Nationalrat hingegen will Investitionen aus China stärker kontrollieren. Schon seit dem frühen 19. Jahrhundert werde China in der Schweiz einerseits als Bedrohung, andererseits als Verheissung für die Wirtschaft wahrgenommen.
Weiterlesen »
«Natürlich kennen wir die Stärkeverhältnisse, gehen aber zuversichtlich nach Barcelona»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
ARD und Gcore kooperieren für einen Sommer voller Sportereignisse / Starkes CDN für starkes...Wedemark (ots) - Der europäische Sportsommer ist nun zu Ende. Mehrere Milliarden Menschen haben dieses Jahr mehrere hundert Spiele und Wettbewerbe live verfolgt: viele im...
Weiterlesen »