Nati: Garcia reist verletzt ab ++ Diese Teams können noch an die Fussball-EM reisen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nati: Garcia reist verletzt ab ++ Diese Teams können noch an die Fussball-EM reisen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 518 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 211%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.Ulisses Garcia reist vorzeitig aus dem Nati-Camp ab. Der Linksverteidiger von Olympique Marseille leidet an Adduktorenproblemen. Ursprünglich war geplant, dass er für das Spiel am Dienstag in Irland fit wird – nun zeigt sich, dass er noch mehr Zeit für die Regeneration braucht.

Die Schweizerinnen werden die Viertelfinals mit grösster Wahrscheinlichkeit erreichen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, als eines der besten zwei Teams der Round Robin direkt in die Halbfinals vorzustossen. Sie spielen noch am Donnerstagabend gegen Dänemark sowie am Freitag gegen den direkten Rivalen Italien und gegen Schweden.

Dank ihren Top-3-Platzierungen treten Hiltbrand und Rösti in die Fussstapfen von Marco Kohler und Franjo von Allmen. Das Duo von Swiss-Ski sicherte sich letztes Jahr einen Fixplatz für den an diesem Wochenende zu Ende gehenden Abfahrtsweltcup.Fribourg-Gottéron muss am Freitag im vierten Playoff-Viertelfinalspiel in Lugano ohne Marcus Sörensen auskommen.

Wegen seiner Beteiligung an einer Gruppenvergewaltigung einer albanischen Frau in einer Diskothek in Mailand war Robinho 2017 in Italien zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt worden. 2022 wurde das Urteil rechtskräftig. Damals war Robinho allerdings bereits in sein Heimatland zurückgekehrt - und Brasilien liefert seine Staatsbürger grundsätzlich nicht an andere Länder aus.

Das Spiel geht als eines der ruppigsten in die Geschichte der NHL ein. Los Angeles sammelte 75 Strafminuten, Minnesota 79. Im letzten Drittel wurden nach einer Massenschlägerei je fünf Spieler pro Team vom Eis geschickt. Zuvor lag in einer Partie mit Chancen hüben wie drüben der erste Bieler Sieg in der Luft. Doch auf das 2:1 durch Damien Brunner in der 55. Minute reagierte der ZSC mit einem «doppelten Denis». Erst verhinderte Denis Malgin das wohl entscheidende Bieler 3:1 ins verlassene ZSC-Tor in extremis, dann lenkte Denis Hollenstein 51 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit einen Schuss von Yannick Weber mit dem Knie zum neuerlichen Ausgleich ab.

Von daher entbehrte es nicht einer gewissen Logik, dass die ersten beiden Tore in diesem Spiel im Powerplay fielen. Das 1:0 erzielten die Gäste in der 10. Minute gar in doppelter Überzahl. Luca Fazzini täuschte einen Pass an und erwischte den Freiburger Keeper Reto Berra zwischen den Schonern. Der 29-Jährige war schon in der ersten Partie in dieser Serie erfolgreich gewesen. Für Gottérons Ausgleich zeichnete in der 29. Minute Chris DiDomenico verantwortlich.

Alves war am 22. Februar für schuldig befunden worden, im vorletzten Jahr eine junge Frau in einer Diskothek in Barcelona vergewaltigt zu haben. Zusätzlich zur Haftstrafe verurteilte das Gericht den ehemaligen brasilianischen Internationalen zu einer Entschädigungszahlung von 150’000 Euro an die Klägerin. Zudem verfügte das Gericht, dass Alves nach Verbüssen seiner Haftstrafe noch weitere fünf Jahre auf Bewährung bleibe.

Simona Halep war wegen Doping zuerst vier Jahre gesperrt. Nach Einspruch reduzierte der CAS in Lausanne ihre Sperre auf neun Monate. Halep bewerkstelligte den Wiedereinstieg als Spielerin ohne Klassierung in der Weltrangliste, die sie vor sechseinhalb Jahren ein erstes Mal und insgesamt während 64 Wochen angeführt hatte. In Miami konnte sie dank einer Wildcard im Hauptfeld mittun.

Die Kanadierinnen, die sich 2022 mit der Weltklasse-Curlerin Tracy Fleury, einem langjährigen Skip, verstärkt haben, sind nunmehr als einziges der 13 Teams unbesiegt. Sie haben sehr gute Aussichten, die Round Robin auf dem 1. Platz zu beenden, was ihnen für die K.o.-Spiele Vorteile einbrächte.In den Viertelfinals der National League-Playoffs begegneten sich am Dienstagabend der HC Davos und Lausanne sowie der SC Bern und der EV Zug.

Allein der Name der Veranstaltungen ist an Zynismus nicht zu überbieten. «Weltfreundschaftsspiele» sollen es sein, was sie in Russland im Herbst und in zwei Jahren vorsehen - ausgerechnet in Zeiten der Kriegstreiberei unter anderem in der Ukraine.Das Internationale Olympische Komitee hat sich klar gegen die Pläne positioniert und seine Mitgliedsverbände aufgefordert, nicht an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

Das von der 23-jährigen WM-Debütantin Miyu Ueno angeführte japanische Team musste sich von Anfang an dominieren lassen. Trotz des Vorteils des letzten Steins im 1. End gerieten die Japanerinnen gegen die vierfachen Weltmeisterinnen Carole Howald, Selina Witschonke, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz vom CC Aarau bis nach dem 6. End 2:7 in Rückstand.

Kurz kam in der Bieler Tissot Arena Hoffnung auf. In der 44. Minute gelang Jérémie Bärtschi der Ausgleich für den EHC Biel gegen die ZSC Lions, die bis dahin zwar mehr vom Spiel gehabt hatten, diese Feldüberlegenheit aber nicht in Zählbares umzumünzen vermochten. Beste Voraussetzungen eigentlich für einen Bieler Coup in Anlehnung an die vergangene Saison, in der die Seeländer sich fast bis zum Meistertitel hatten spielen können.

Im Spiel gegen Napoli am Sonntag soll Acerbi seinen Gegenspieler Juan Jesus rassistisch beleidigt haben. Acerbi bestreitet laut FIGC die Vorwürfe. Dennoch habe man sich dafür entschieden, den 36-Jährigen für die nächsten beiden Testspiele in den USA aus dem Kader zu streichen, damit sich die Lage beruhigen könne, teilte der FIGC mit.

Streich hatte in den vergangenen Spielzeiten seinen Kontrakt jeweils im Frühjahr immer um ein Jahr verlängert. Seine Spieler hatten bis zuletzt um eine weitere Zusammenarbeit geworben. «Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden seine Entscheidung respektieren und mittragen», hatte SC-Kapitän Christian Günter am Sonntag gesagt: «Er ist ein herausragender Trainer und ein herausragender Mensch, für den es mehr gibt als Fussball.

Sie starteten besser als das formschwache Zug, das neun der letzten zehn Partien der Qualifikation verloren hatte, und waren vor allem am Ende besser. Zug konnte eine 3:1-Führung zur zweiten Pause im Schlussdrittel nicht über die Zeit bringen. Das nächste ESAF findet 2025 in Mollis und damit erstmals in Glarus statt. In Thun wurde bereits 1956 einmal ein Schwingerkönig gekürt.Alcaraz sorgt für erste Saisonniederlage von Sinner

Die Amerikanerinnen um Skip Tabitha Peterson begannen mit einem Zweierhaus und einer 3:1-Führung nach drei Ends sehr gut. Aber nur drei Ends später gaben sie in aussichtsloser Lage auf. Denn die vierfachen Weltmeisterinnen Carole Howald, Selina Witschonke, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz schlugen mit einem Viererhaus zurück und stahlen hierauf drei respektive zwei Steine.

In der 15. Minute war es der erst 20-jährige Verteidiger Maximilian Streule gewesen, der mit einem satten Schuss den Bann gebrochen und das Skore eröffnet hatte. Die erfreuliche Erkenntnis für Gottéron: Ihre Paradelinie stach Luganos Formation um den zweitbesten Skorer der Qualifikation, Calvin Thürkauf, klar aus.

Der FC Basel kann nicht mehr gewinnen, wendete gegen das formstarke Winterthur aber eine dritte Niederlage in Folge gerade noch ab. Es brauchte allerdings ein Eigentor von Souleymane Diaby fünf Minuten vor Schluss, um dem FCB wenigstens einen Punkt zu sichern. Die Winterthurer blieben - inklusive Cup-Viertelfinal - im siebten Spiel in Folge ungeschlagen, verpassten aber den ersten Sieg gegen Basel seit Einführung der Super League.

Aber Carole Howald, Selina Witschonke, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz vom CC Aarau dominierten die Partie von Beginn an deutlich. Unter anderem dank drei gestohlenen Steinen erarbeiteten sie sich bis nach dem 7. End eine vorentscheidende Führung . Die vierfachen Weltmeisterinnen haben nebenbei ihre unglaubliche Rekordserie an WM-Turnieren auf 37 Siege ausgedehnt.Elena Stoffel feierte im norwegischen Hafjell ihren zweiten Sieg in einem Europacup-Slalom.

Gremaud hat an Olympischen Spielen einen kompletten Medaillensatz geholt. Vor einem Jahr wurde sie Weltmeisterin im Slopestyle. Eine Kristallkugel fehlte vor dieser Saison allerdings noch im Palmarès der 24-jährigen Freiburgerin. Das änderte sie auf eindrückliche Art und Weise. Nach dem 2. Rang am Samstag im Slopestyle ist sie die erste Freestylerin überhaupt, die drei Kristallkugeln in einem Winter gewonnen hat.

Die Kings gewannen bei den Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew 5:0. Fiala blieb trotz sieben Torschüssen im dritten Spiel in Folge punktelos. Anze Kopitar steuerte zwei Treffer zum fünften Sieg der Kalifornier in den letzten acht Partien bei.Noch klarer auf Playoff-Kurs wie Los Angeles sind die Jets, die sich gegen die Anaheim Ducks zu Hause 6:0 durchsetzten. Niederreiter verzeichnete im vierten Spiel hintereinander einen «Nuller».

Trotz Platz 3 im französischen Tignes zum Abschluss der Weltcupsaison im Big Air durfte Andri Ragettli die kleine Kristallkugel für den Disziplinensieg nicht in Empfang nehmen. Denn Alexander Hall stiess mit seinem dritten und letzten Versuch samt der Traumnote von 96,0 noch an die Spitze vor.Nach erneuten rassistischen Beleidigungen gegen Brasiliens Fussball-Star Vinicius Junior hat sein Club Real Madrid Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Hass und Diskriminierung erstattet.

Damit wird der Slalom am Samstag im Salzburgerland ihr letztes Rennen in dieser Saison sein. Ein Start bei den finalen Speedrennen eine Woche später kommt für Shiffrin nicht in Frage, nachdem sie sich im Januar bei einem Sturz in Cortina eine Aussenbandverletzung im linken Knie zugezogen hatte.Die Staatsanwaltschaft Dresden hat ihre Ermittlungen zum schweren Viererbob-Unfall beim Training zum Weltcup in Altenberg eingestellt. Das teilte die Behörde am Freitag mit.

Häcki-Gross befindet sich auch in den letzten Tagen dieses für sie so erfreulich verlaufenen Weltcup-Winters in ausgezeichneter Verfassung. In Canmore, bei den Olympischen Spielen 1988 Schauplatz der Langlauf- und der Biathlon-Wettbewerbe und in der Provinz Alberta gut 100 Kilometer westlich von Calgary gelegen, sicherte sich die Innerschweizerin ihren bereits fünften Podiumsplatz in dieser Saison.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Nati: Geleakte Nati-Shirts spalten die GemüterSchweizer Nati: Geleakte Nati-Shirts spalten die GemüterDie neuen Trikots für die Schweizer Nati für die EM 2024 wurden fälschlicherweise schon veröffentlicht. Die Reaktion fällt eher bescheiden aus.
Weiterlesen »

Ulisses Garcia verlässt das Nati-CampUlisses Garcia verlässt das Nati-CampAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Diese CS- und UBS-Filialen werden geschlossen, diese bleiben – «Wir wollen die Kunden zurückgewinnen»Diese CS- und UBS-Filialen werden geschlossen, diese bleiben – «Wir wollen die Kunden zurückgewinnen»Die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS hat für den Aargau Konsequenzen für die Anzahl der Filialen, aber nicht der Standorte. In den meisten Fällen ist es die UBS, die in Gebäude der CS zügelt – das hat auch mit dem Erbe der früheren NAB zu tun.
Weiterlesen »

Teams: Benachrichtigung für Apps und bessere Teams-App-Store-SucheTeams: Benachrichtigung für Apps und bessere Teams-App-Store-SucheTeams-Admins erhalten eine neue Registerkarte Benutzeranfragen im Admin-Center und sie können Nutzern eine App-Benachrichtigung schicken. Für Nutzer wird die Suche im App-Store besser und sie können neu Apps raten.
Weiterlesen »

Luzern verliert Chader, Yverdon ohne Sauthier ++ Neuer Job für Nati-Legende Stephan LichtsteinerLuzern verliert Chader, Yverdon ohne Sauthier ++ Neuer Job für Nati-Legende Stephan LichtsteinerResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Vier Monate früher als geplant - Andy Schmid übernimmt per sofort die Schweizer Handball-NatiVier Monate früher als geplant - Andy Schmid übernimmt per sofort die Schweizer Handball-NatiAndy Schmid, der grösste Schweizer Handballer der Geschichte, erklärt im SRF-Interview, welche Überlegungen ihn zu seinem sofortigen Rücktritt bewogen haben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 21:11:52