Luzern verliert Chader, Yverdon ohne Sauthier ++ Neuer Job für Nati-Legende Stephan Lichtsteiner

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Luzern verliert Chader, Yverdon ohne Sauthier ++ Neuer Job für Nati-Legende Stephan Lichtsteiner
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 502 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 204%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.Luzern muss im Kampf um den Einzug in die Finalrunde der Super League mindestens einen Monat ohne Sofyan Chader auskommen. Der 23-jährige französische Offensivspieler zog sich am Sonntag bei der 1:2-Niederlage bei Stade Lausanne-Ouchy einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zu. Wie der auf den 7.

Den Kopfstoss bestreitet D’Aversa allerdings, es sei nur ein «körperlicher Kontakt von Kopf zu Kopf» gewesen. In den letzten Minuten des Spiels und nach dem Schlusspfiff habe es viele Provokationen seitens der Verona-Spieler gegeben, sagte D’Aversa bei Sky Italia und begründete, warum er aufs Feld gelaufen war.

Zum dritten Mal in Folge spielte Leverkusen in der Meisterschaft in Überzahl. Diesmal sah auf der Gegenseite Moritz Jenz nach weniger als einer halben Stunde die zweite Gelbe Karte. Die Treffer in einem von A bis Z von Leverkusen kontrollierten Match erzielten der Nigerianer Nathan Tell und Florian Wirtz . Bei Wolfsburg stand Cedric Zesiger erstmals in diesem Jahr in der Startformation. Xhaka spielte für Leverkusen durch.

Auch im dritten Spiel vom Sonntag kam es zu einem Heimsieg. Stade Lausanne-Ouchy gewann gegen Luzern 2:1. Es war der erst vierte Saisonsieg für den Abstiegskandidaten, der seinen bis dahin einzigen Heimerfolg am 2. September gefeiert hatte. Damit rutscht der FCL definitiv in die zweite Tabellenhälfte ab und liegt nun drei Punkte hinter Winterthur, das am Samstag GC besiegt hat.Noah Okafor steht zum zweiten Mal in Folge in der Startaufstellung der AC Milan.

Danach waren die Biancoblu zwar das aktivere Team und hatten unter anderem bei einem Pfostenschuss von Dario Bürgler auch Pech, Luganos finnischer Goalie Mikko Koskinen liess sich jedoch erst in der zweitletzten Minute bezwingen. Er entschied das Duell gegen seinen Landsmann Janne Juvonen mit 32:21 Paraden klar für sich. Auf der anderen Seite traf Daniel Carr fünfeinhalb Minuten vor Schluss für das vorentscheidende zweite Tor.

Nach dem Seitenwechsel war es dann der FC Lugano, der dem Spiel den Stempel aufdrückte und dank Mahmoud wieder ausgleichen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss war Nationalspieler Bislimi dann für das 3:2 aus Sicht der Gäste besorgt, auf welches die Ostschweizer nicht mehr zu reagieren vermochten.Winterthur steht in der Super League zumindest bis Samstag auf einem Meisterrunden-Platz. Auch Yverdon wahrt in der 27. Runde seine Chance, es noch in die Top 6 zu schaffen.

Bei der Jagd nach Erfolgen und schnellen Runden macht den Roten Bullen aber nach wie vor keiner etwas vor. Max Verstappen wurde auf dem Stadtkurs in Jeddah zum zweiten Mal nach 2022 als Erster abgewunken. Saisonübergreifend ist der Weltmeister der letzten drei Jahre bereits wieder bei neun Siegen am Stück angelangt. Zur Erinnerung: Vergangene Saison stellte der Niederländer mit 19 von 22 gewonnenen Grands Prix einen Rekord auf.

Der FC Bayern München erfüllte seine Pflicht am Samstag mit jener Souveränität und Gnadenlosigkeit, die er für einige Wochen unter Tuchel verloren hatte. Aber eben offenbar nur für einige Wochen: Beim Kantersieg gegen das von Silvan Widmer als Captain angeführte Mainz brillierte speziell Harry Kane, der im 34. Spiel für die Bayern die Tore 34, 35 und 36 schoss.

Nach dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen beträgt Stuttgarts Polster auf das fünftplatzierte Leipzig damit zumindest bis Samstagnachmittag zehn Punkte. Es war dies die zweite erfreuliche Meldung des Tages bei den Schwaben, nachdem vor der Partie der Vertrag mit Sebastian Hoeness vorzeitig bis 2027 verlängert werden konnte.Der HC La Chaux-de-Fonds steht in den Playoffs der Swiss League als erstes Team im Final.

Der Sieg im fünften und letzten Staffel-Rennen dieser Saison ging zum fünften Mal an Norwegen, das sich an der WM allerdings Schweden geschlagen geben musste. Das Podest komplettierten Italien und Deutschland. Die gastgebenden Amerikaner überraschten mit Platz 4.Carlos Sainz kann am Grand Prix von Saudi-Arabien nicht teilnehmen. Der Spanier in Diensten des Teams Ferrari muss wegen einer Blinddarm-Entzündung passen.

Die Nashville Predators punkteten dank einem 4:2-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres zum zehnten Mal in Folge. Roman Josi bereitete in der 4. Minute unter den Augen von Nationaltrainer Patrick Fischer das 1:0 vor. Mit nunmehr 15 Treffern und 47 Assists in 64 Spielen ist der Berner in der Skorerliste der viertbeste Verteidiger. Für die Predators sieht es bezüglich einer Playoff-Teilnahme sehr gut aus, obwohl sie in der Central Division lediglich den 4. Rang belegen.

Zum Mann des Spiels hätte der zur Pause eingewechselte Miroslav Stevanovic werden können, der das Offensivspiel des Heimteams belebte. Doch weder seine zum Torschuss mutierte Flanke, noch sein Abschlussversuch kurz vor Schluss fanden den Weg ins Tor. Im letzten Jahr hatte der dreimalige Sieger von Grand-Slam-Turnieren in Indian Wells die Achtelfinals erreicht. Durch den Verlust der damals gewonnenen Punkte wird er in der Weltrangliste von Platz 70 auf jenseits der Top 80 fallen.Das Teilnehmerfeld des diesjährigen Spengler Cup ist fast komplett. Mit Dynamo Pardubice kehrt der letztjährige Finalist in der Altjahrswoche nach Davos zurück.

Die Leipziger waren über weite Strecken besser und mutiger, dennoch brachte Vinicius Junior die Gastgeber mit ihrer ersten Grosschance in Führung. Kurz darauf gelang RB-Kapitän Willi Orban per Kopfball der Ausgleich. Zu mehr reichte es für den Fussball-Bundesligisten aber nicht mehr. Plapp übernahm das Leadertrikot vom Amerikaner Brandon McNulty und führt 13 Sekunden vor Etappensieger Buitrago. Evenepoel und der andere grosse Favorit auf den Gesamtsieg, der Slowene Primoz Roglic, liegen 30 Sekunden respektive 1:10 Minuten hinter dem Führenden.Nach dem Riesenslalom fällt auch der auf Samstag vorgezogene Slalom der Männer in Kranjska Gora dem Wetter zum Opfer.

Der Weltranglisten-Elfte Tsitsipas wird neben dem Australier Alex de Minaur , der vergangene Woche am ATP-500-Turnier in Acapulco triumphierte, und dem zweifachen Swiss-Indoors-Sieger Félix Auger-Aliassime eine der Hauptattraktionen am Sandplatzturnier sein, das vom 15. bis 21. Juli ausgetragen wird. Stan Wawrinka und Dominic Stricker , die letztes Jahr in Gstaad in der Doppel-Konkurrenz siegten, werden auch heuer wieder im Saanenland aufschlagen.

Den grössten Anstieg verzeichnete der SC Bern, der mit durchschnittlich 15’490 Fans der unumstrittene Ligakrösus bei den Zuschauern bleibt. Die Berner, die sich erstmals seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 wieder direkt für die Playoffs qualifiziert haben, zogen durchschnittlich 740 Fans mehr an als in der Vorsaison. Trotz dem Zuwachs wird der SCB nach 22 Jahren an der Spitze den 1. Platz im europäischen Zuschauerranking an die Kölner Haie abtreten müssen.

Tasar gehörte beim derzeit im 9. Rang klassierten Aufsteiger zu den Leistungsträgern. In 24 Liga-Spielen kam er auf sechs Tore und vier Vorlagen.Vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Lazio Rom ist es in München einem Medienbericht zufolge zu einem Vorfall mit Gäste-Fans gekommen, die faschistische Gesänge angestimmt haben sollen.

Ursprünglich hatte Holdener geplant, ihr Comeback am kommenden Wochenende in Are in Schweden zu geben. Bei ihrem Entscheid hätten mehrere Faktoren eine Rolle gespielt, sagte Cheftrainer Beat Tschuor gegenüber SRF. Einerseits die schwierige private Situation - ihr Bruder Kevin verstarb im Februar an Krebs. Andererseits der Heilungsverlauf, der noch nicht ganz so weit fortgeschritten sei.

In der Liga A sticht die Gruppe 3 mit Frankreich, England, Schweden und Irland hervor. In der Gruppe 4 kommt es unter anderem zum Nachbar-Duell zwischen Deutschland und Österreich. Marco Odermatt kann somit den Stenmark-Rekord von 14 Siegen hintereinander im Riesenslalom nicht mehr diese Saison einstellen. Der Schwede Ingemar Stenmark gewann zwischen 1978 und 1980 ganze 14 Rennen am Stück, Odermatt steht im Moment bei zwölf.

Die beiden Teams werden in der ersten Runde des Play-In mit zwei Spielen am Donnerstag und Samstag gleich wieder aufeinandertreffen und versuchen, sich den letzten Platz in den Playoff-Viertelfinals zu erspielen. Die Zuger treffen derweil in der ersten Playoff-Runde auf den SC Bern, der zum Abschluss der Regular Season im Zähringer Derby gegen Fribourg-Gottéron 3:4 nach Verlängerung verlor.Das von Fabian Cancellara geleitete Schweizer Profi-Team Tudor kommt zum ersten Sieg auf der World Tour. Der Niederländer Arvid de Kleijn gewinnt die 2. Etappe von Paris-Nizza im Massensprint.

YB war zuletzt in eine Krise gerutscht. Am Sonntag verloren die Berner in gegen den FC Zürich mit 0:1. Es war die dritte Niederlage in Folge. Zuvor waren die Berner bereits im Cup ausgeschieden. In einer Mitteilung lässt sich Christoph Spycher, im Verwaltungsrat für den Sport verantwortlich, wie folgt zitieren: «Die Trennung von Raphael Wicky schmerzt uns sehr.

Verschreien wollen sie es in Leverkusen natürlich nicht. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an die vielen Podestplätze in den letzten 30 Jahren, die ihnen den Übernamen Vizekusen beschert haben. Aber dass das weiterhin in dieser Saison ungeschlagene Leverkusen den ersten Meistertitel seiner Vereinsgeschichte verpassen könnte, ist kaum vorstellbar.

Simon Friedli/Dominik Schläpfer/Luca Rolli/Andreas Haas fehlte in der Endabrechnung mehr als eine halbe Sekunde für ein besseres Ergebnis. Den Grossteil der Hypothek handelte sich das Quartett im verpatzten zweiten Lauf am Samstag ein, in welchem lediglich die 19. Laufzeit herausschaute. Das Ehepaar aus dem Solothurnischen setzte sich im Best-of-3-Final nach anfänglichem Rückstand mit 2:1 Siegen gegen das Lausanner Team Pablo Lachat/Carole Howald durch. Die favorisierten Sven Michel/Alina Pätz mussten sich mit dem 3. Platz zufriedengeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Basel siegt 2:0 in Yverdon: Der FC Basel zeigt sein «Meister»-GesichtBasel siegt 2:0 in Yverdon: Der FC Basel zeigt sein «Meister»-GesichtDer FC Basel findet auf die Siegerstrasse zurück: Gabriel Sigua und Thierno Barry treffen für die Basler und entscheiden so die Partie.
Weiterlesen »

Personalupdate vor Yverdon ++ Nächster Negativrekord droht ++ Erfolgreiche OP bei de MolPersonalupdate vor Yverdon ++ Nächster Negativrekord droht ++ Erfolgreiche OP bei de MolAktuelles, Gerüchte, Resultate und Hintergründe: Alles zum FC Basel erfahren Sie hier aus erster Hand in unserem Live-Blog.
Weiterlesen »

FCZ-Abwehr schläft – Céspedes bringt Yverdon in FührungFCZ-Abwehr schläft – Céspedes bringt Yverdon in FührungAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Super League: FCZ verliert gegen YverdonSuper League: FCZ verliert gegen YverdonAm frühen Samstagabend fanden in der Super League zwei Partien statt. Der FC Zürich verlor gegen Yverdon, Winti gewann gegen die Grasshoppers.
Weiterlesen »

FC Winterthur gewinnt gegen GC – FCZ verliert in YverdonFC Winterthur gewinnt gegen GC – FCZ verliert in YverdonMit einem 2:0-Heimsieg gegen GC springt der formstarke FC Winterthur auf Platz 6. Der FC Zürich lässt in Yverdon Federn und muss um den dritten Rang zittern.
Weiterlesen »

Auch dank Stehaufmännchen Barry: Basel mit 3 wichtigen PunktenAuch dank Stehaufmännchen Barry: Basel mit 3 wichtigen PunktenYverdon-Verteidiger Dario Del Fabro flog gegen den FCB nach einem Foulspiel vom Platz.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 01:17:32