Ein Quartett sitzt in Untersuchungshaft, weil es verdächtigt wird, im Dezember 2023 Glasfaserkabel im Fricktal beschädigt zu haben.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEs geschah über die Weihnachtstage 2023: Am 24., 25. und 26. Dezember wurden in Rheinfelden mutwillig Glasfaserkabel zerschnitten. Bereits im Sommer zuvor war es zu einzelnen Sabotageakten gekommen.
Der Schaden über die Weihnachtstage war so gross, dass mehrere Tausend Haushalte für längere Zeit ohne Internet, Fernsehen und Kabelradio auskommen mussten. Wie nun die «Neue Fricktaler Zeitung» in ihrer Ausgabe vom Dienstag berichtet, sind Anfang Mai vier Männer verhaftet worden, die unter dringendem Tatverdacht stehen, diese Sabotage begangen zu haben.
Das bestätigt die Aargauer Oberstaatsanwaltschaft gegenüber der Fricktaler Zeitung. Über die Männer, die nun in Untersuchungshaft sitzen, konnten die Behörden wegen des laufenden Verfahrens keine weiteren Auskünfte geben.ist seit 2007 Sport-Redaktor der BaZ und kennt den regionalen Sport aus dem Effeff. Ebenso ist er mit den Geschehnissen rund um den FC Basel vertraut und hat seit 2007 kein Eidgenössisches Schwingfest verpasst.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Glasfaser-Sabotage Rheinfelden - Nach mehrfacher Sabotage am Glasfasernetz: vier Personen in HaftZum dritten Mal innert Wochenfrist wurden im aargauischen Rheinfelden Glasfaserkabel durchschnitten. Rund 4000 Personen waren dadurch ohne Internet-, Fernseh- oder Telefonverbindung.
Weiterlesen »
Vier Männer sitzen in U-Haft nach Glasfaser-Sabotage in RheinfeldenNach mehreren Sabotagen auf das Glasfasernetz in Rheinfelden AG sind vier mutmassliche Täter Anfang Mai festgenommen worden. Die Männer sitzen gemäss Angaben der Aargauer Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.
Weiterlesen »
Vier Männer sitzen in U-Haft nach Glasfaser-Sabotage in RheinfeldenVier mutmassliche Täter der Glasfaser-Kabelnetz-Sabotagen in Rheinfelden AG sind festgenommen worden.
Weiterlesen »
Glasfaser-Sabotage in Rheinfelden AG – vier Männer festgenommenIn Rheinfelden wurden 2023 Glasfaserkabel von Unbekannten zerschnitten. Nun sitzen vier Männer in Untersuchungshaft.
Weiterlesen »
Nach Basel nun im Aargau: Tigermücken in RheinfeldenSie reisen als blinde Passagiere in Frachtflugzeugen, Schiffen oder Lastwagen. Der globale Handel macht es invasiven Insekten immer leichter, sich weltweit auszubreiten. So gelangen immer mehr invasive Arten auch in die Schweiz, wo sie sich explosionsartig ausbreiten und zur Bedrohung für Wald, Landwirtschaft und auch den Menschen werden.
Weiterlesen »
In Zusammenhang mit Sabotage an Glasfaserkabeln: Vier Personen sitzen in UntersuchungshaftDiese Tat machte landesweit Schlagzeilen: Über die Festtage im Dezember 2023 wurden in Rheinfelden mehrmals Glasfaserkabel mutwillig zerstört. Lange Zeit war unklar, wer oder was hinter den Sabotageakten steckt. Jetzt wurden vier Personen festgenommen.
Weiterlesen »