Nach Kuss-Eklat an Frauen-WM: Fifa sperrt Spaniens Verbandschef Rubiales

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nach Kuss-Eklat an Frauen-WM: Fifa sperrt Spaniens Verbandschef Rubiales
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 233 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 96%
  • Publisher: 59%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Die Grasshoppers kommen trotz bemühtem Auftritt im Stade de la Tuilière nur zu einem 1:1-Remis. In der ersten Halbzeit etwas überlegen schafften es die Zürcher nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Stattdessen profitierte Lausanne-Sport von einem Eckball, der den Weg über Kaly Sène zu Rares Ilie fand, welcher zum 1:0 einschob. Nach dem Seitenwechsel wurde Lausanne stärker, konnte aber nicht nachdoppeln.

Dritter wurde der Russe Alexander Wlassow mit 28 Sekunden Rückstand. Die weiteren Konkurrenten folgten erst mit rund drei Minuten Rückstand. Marc Hirschi, der einzige Schweizer im Teilnehmerfeld, belegte Platz 13. Evenepoel hatte auf eine Teilnahme an der Tour de France verzichtet. Am Giro d’Italia war der Weltmeister als Führender im Gesamtklassement ausgeschieden, weil er positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Nachdem sie den Hopman Cup in Nizza und die Ladies Open in Lausanne ausgelassen hat, ist Belinda Bencic zurück auf dem Tennisplatz. Die Olympiasiegerin wird beim WTA-500-Turnier in Washington antreten, das am Montag beginnt. Der nächste Gegner von Wawrinka im Halbfinal ist der Italiener Lorenzo Sonego, die Nummer zwei der Setzliste. Matteo Arnaldi aus Italien und der Australier Alexei Popyrin spielen den anderen Finalplatz aus.

Zudem erhielt auch der FC Chelsea eine Strafe in Höhe von zehn Millionen Euro. Grund ist die Übermittlung unvollständiger Finanzinformationen, durch die der Premier-League-Klub gegen die Uefa-Bestimmungen zur Klublizenzierung und zum finanziellen Fairplay verstossen habe.

Zu diesem Zeitpunkt stand es durch einen herrlichen Weitschuss von Ramasan Orasow bereits 1:2. Hinzu kam in den wilden Minuten nach dem Seitenwechsel ein gehaltener Penalty von Marwin Hitz’ Stellvertreter Mirko Salvi, ein krachender Pfostenschuss der Kasachen und der dritte Gegentreffer durch Islam Tschesnokow. In der ersten Halbzeit hatte sich bei den Baslern zudem Wouter Burger mit einer Oberschenkelverletzung auswechseln lassen müssen.

Am Anfang der Partie hatte noch nicht viel auf Luzerner Jubel in Stockholm hingedeutet. Bereits nach fünf Minuten und einem Freistoss jubelten die Heimfans. Erst nach dem Ausgleich durch Kemal Ademi nach einer knappen halben Stunde, der aus dem viel zitierten Nichts fiel, kamen die Gäste besser ins Spiel. Am Ende waren die Luzerner nicht das bessere, aber das effizientere Team.Für Jil Teichmann bedeuten die Achtelfinals am Ladies Open in Lausanne Endstation.

Der als Nummer 6 gesetzte Lausanner hatte das Geschehen gegen den in der Weltrangliste auf Position 108 geführten jüngeren Bruder des ehemaligen Weltranglisten-Dritten und French-Open-Finalisten Federico Coria über weite Strecken im Griff. Trotzdem holte er sich den ersten Durchgang nach drei vergebenen Satzbällen erst mit dem dritten Break. Im zweiten Satz gab er einen frühen Breakvorsprung dann nicht mehr aus der Hand.

Bei der Neuauflage des WM-Finals von 2019 zwischen den USA und den Niederlanden gab es keinen Sieger. Die amerikanischen Titelverteidigerinnen mussten sich im zweiten Spieltag der Gruppe E mit einem 1:1 begnügen. Jill Roord brachte das Oranje-Team früh in Führung, für den Ausgleich sorgte Lindsey Horan nach einer Ecke per Kopf. Nach zwei Partien stehen die USA und die Niederlande mit vier Punkte an der Spitze der Tabelle.

Beim Challenger-Turnier in Zug scheiterte der Vorjaressieger Dominic Stricker diesmal bereits in der Startrunde. Der Berner verlor 6:4, 5:7, 3:6 gegen den fast hundert Plätze schlechter klassierten Belgier Joris de Loore. Er wird damit in der Weltrangliste rund 20 Positionen nach hinten rutschen. Von sechs Schweizern erreichte beim stark besetzten Turnier in Zug einzig Alexander Ritschard die 2. Runde.

Yverdon ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Super-League-Aufsteiger verpflichtet den zentralen Mittelfeldspieler Samuel Gouet vom KV Mechelen. Der 25-jährige Kameruner bestritt bisher 24 Länderspiele und wurde auch an der WM in Katar beim 0:1 gegen die Schweiz über die volle Spieldauer eingesetzt. Bei den Waadtländern unterschrieb Gouet einen Zweijahresvertrag.

Das Schweizer Feld am Ladies Open in Lausanne lichtet sich beträchtlich. Die junge Céline Naef verpasst einen Exploit gegen die Turniernummer 2 Elisabetta Cocciaretto aber nur knapp. Dem am Abend einsetzenden Regen fielen die Partien der zwei verbliebenen Schweizerinnen im Feld zum Opfer. Das Duell zwischen Simona Waltert und der als Nummer 3 gesetzten Ana Bogdan aus Rumänien musste beim Stand von 3:2 aus Sicht der Schweizerin im dritten Satz abgebrochen werden.

Die 25-jährige Basler Hochspringerin Salome Lang wird in dieser Saison keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Die Schweizer Rekordhalterin hat sich zusammen mit ihrem Team entschieden, die Saison aus medizinischen Gründen vorzeitig zu beenden.Marc Hirschi gewinnt Eintagesrennen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kuss-Affäre an der Frauen-WM - Fifa suspendiert Spaniens Verbandspräsident RubialesKuss-Affäre an der Frauen-WM - Fifa suspendiert Spaniens Verbandspräsident RubialesDer Weltverband greift nach dem Kuss-Eklat um Spaniens Verbandspräsident durch und suspendiert diesen provisorisch.
Weiterlesen »

Nach Kuss-Affäre nach WM-Final - Rubiales: «Ich werde nicht zurücktreten»Nach Kuss-Affäre nach WM-Final - Rubiales: «Ich werde nicht zurücktreten»Luis Rubiales will sein Amt als spanischer Fussball-Verbandspräsident trotz der Kuss-Affäre nicht abgeben.
Weiterlesen »

Nach Kuss-Affäre nach WM-Final - Spaniens Verbandschef Rubiales lehnt Rücktritt abNach Kuss-Affäre nach WM-Final - Spaniens Verbandschef Rubiales lehnt Rücktritt abLuis Rubiales will sein Amt als spanischer Fussball-Verbandspräsident trotz der Kuss-Affäre nicht abgeben.
Weiterlesen »

Wegen Diskriminierung: Jetzt ermittelt die Fifa im Kuss-EklatWegen Diskriminierung: Jetzt ermittelt die Fifa im Kuss-EklatDie Neuigkeiten rund um den Kuss-Eklat im spanischen Fussballverband überschlagen sich. Nachdem sich die betroffene Spielerin am Donnerstag erstmals dazu geäussert hatte, hat nun die Fifa Ermittlungen aufgenommen.
Weiterlesen »

Kommentar zum Kuss-Skandal – Jetzt zeigen sie ihre frauen­feindliche FratzeKommentar zum Kuss-Skandal – Jetzt zeigen sie ihre frauen­feindliche FratzeDer Verbandschef küsst eine Weltmeisterin ungefragt auf den Mund, ein prominenter Funktionär verteidigt den Übergriff auf schnoddrige Weise. Was ist eigentlich los im Männerfussball?
Weiterlesen »

Nach Kuss-Skandal: Rubiales verzichtet auf RücktrittNach Kuss-Skandal: Rubiales verzichtet auf RücktrittEs kommt anders als erwartet: Trotz des unangemessenen Kusses an der WM-Feier will sich der Präsident des spanischen Fussballverbandes im Amt halten. Stattdessen ruft er gleich fünfmal: «Ich werde nicht zurücktreten».
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 11:57:32