Nach heftigen Regenfällen: Flussnähe im Wallis und Tessin meiden

Switzerland Nachrichten Nachrichten

 Nach heftigen Regenfällen: Flussnähe im Wallis und Tessin meiden
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 50%

Für die Region von Genf bis Baselland hat der Bund die höchste Warnstufe für Gewitter ausgerufen. Auch im Tessin und in Teilen des Wallis besteht hohe Unwettergefahr.

Die Behörden rufen die Menschen in den betroffenen Gebieten im Tessin dazu auf, Häuser in Flussnähe zu verlassen und in der Höhe Schutz zu suchen. Zudem solle man nicht in den Keller oder in die Tiefgarage gehen.

Die Prognose für den Pegelstand der Rhone bei Sion ist steigend und liegt zurzeit bei Gefahrenstufe vier . Die Kantone Genf und Waadt untersagten für den Samstagnachmittag und -abend geplante Veranstaltungen im Freien. Betroffen davon waren unter anderem Fanzonen, in denen Fussballbegeisterte das EM Spiel der Schweiz gegen Italien mitverfolgen wollten. In Nyon VD wurde ausserdem ein Schwimmbad schon am Nachmittag geschlossen.

Die Walliser Behörden riefen dazu auf, das Reisen einzuschränken, sich nicht in der Nähe von Wasserläufen aufzuhalten und nicht auf Brücken zu parkieren. Auch sollten die Menschen, um sich nicht zu gefährden, auf das Filmen und Fotografieren von Hochwasser verzichten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nufenenpass: Meterhohe Schneewände trennen das Tessin vom WallisNufenenpass: Meterhohe Schneewände trennen das Tessin vom WallisAm 14. Juni soll der Nufenenpass wieder geöffnet werden. Dazu muss man sich jetzt durch meterhohe Schneewände kämpfen.
Weiterlesen »

Abstimmungen Kanton Tessin - Tessin stimmt umstrittenem Steuergesetz zuAbstimmungen Kanton Tessin - Tessin stimmt umstrittenem Steuergesetz zuUm im Steuerwettbewerb der Kantone mitzuhalten, will das Tessin die Steuer auf Einkommen ab 30'000 Franken pro Monat senken. Besonders dieser Punkt der Steuerreform ist äusserst umstritten.
Weiterlesen »

Unwetter im Wallis : Gewitterfront verursacht Überschwemmungen und Erdrutsche im WallisUnwetter im Wallis : Gewitterfront verursacht Überschwemmungen und Erdrutsche im WallisIn Zermatt kam es am Freitagvormittag zu einer Überschwemmung mitten im Dorf. Die Feriendestination ist seit Freitagmittag von der Aussenwelt abgeschnitten. Strasse und Bahnlinie sind gesperrt.
Weiterlesen »

Zehntausende Menschen nach heftigen Regenfällen evakuiertZehntausende Menschen nach heftigen Regenfällen evakuiertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Nach starken Regenfällen - Hochwasser in der Schweiz und in SüddeutschlandNach starken Regenfällen - Hochwasser in der Schweiz und in SüddeutschlandHochwasser nach Dauerregen
Weiterlesen »

Die Lage in der Zentralschweiz stabilisiert sich nach DauerregenDie Lage in der Zentralschweiz stabilisiert sich nach DauerregenNach heftigen Regenfällen stabilisiert sich die Situation in der Zentralschweiz allmählich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 03:34:39