Das Menuhin Festival Gstaad wagt sich auf den Berg und versucht weiterhin, musikalisch auf den Klimawandel zu antworten.
Patricia Kopatchinskaja geigt sich in Saanen in einen Rausch, zeigt: Musikmachen ist körperliche Lust und Arbeit; wer nicht Kopf und Kragen riskiert, macht alles falschEin Konzert in der Kirche Rougemont, ein 800 Jahre altes, verwunschenes Gotteshaus mit tausend Ecken und Winkeln unweit von Gstaad, könnte zauberhaft sein.
Für 6733 Kinder in der Stadt St.Gallen sind die Sommerferien vorbei. Wenn sie sich am ersten Schultag auf den Weg machen, steht Polizist Erich Kuster vor dem Schulhaus Boppartshof am Strassenrand. Seit einem tragischen Unfall im Februar ist die Schulwegsicherheit in den Fokus gerückt.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach dem Gstaader Debakel 2023: Rettete Stargeigerin Patricia Kopatchinskaja nun den Planeten?Das Menuhin Festival Gstaad wagt sich auf den Berg und versucht weiterhin, musikalisch auf den Klimawandel zu antworten.
Weiterlesen »
Nach dem Debakel 2023: Wie rettete Stargeigerin Patricia Kopatchinskaja den Planeten in Gstaad dieses Mal?Das Menuhin Festival Gstaad wagt sich auf den Berg und versucht weiterhin, musikalisch auf den Klimawandel zu antworten.
Weiterlesen »
Müssen wir nach dem AHV-Debakel erneut abstimmen?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Springreiter Guerdat holt fünf Tage nach Debakel SilberAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Trotz Anpassung an Hitze - Über 47'000 Hitzetote in Europa im Jahr 2023Die vielen globalen Hitzerekorde der jüngeren Zeit werfen Fragen auf. Etwa, ob aktuelle Klimamodelle die Intensität der Hitzewellen überhaupt richtig simulieren können. Dieser Frage ging eine internationale Forschergruppe nach - angeführt von der ETH Zürich.
Weiterlesen »
Trotz Anpassung an Hitze - Mehr als 47'000 Hitzetote in Europa im Jahr 2023Die vielen globalen Hitzerekorde der jüngeren Zeit werfen Fragen auf. Etwa, ob aktuelle Klimamodelle die Intensität der Hitzewellen überhaupt richtig simulieren können. Dieser Frage ging eine internationale Forschergruppe nach - angeführt von der ETH Zürich.
Weiterlesen »