Seit Freitag sind bei der SIX Swiss Exchange nicht weniger als 49 Beteiligungserhöhungen eingegangen. Was sich dahinter verbirgt - und was das für die
Seit Freitag sind bei der SIX Swiss Exchange nicht weniger als 49 Beteiligungserhöhungen eingegangen. Was sich dahinter verbirgt - und was das für die betroffenen Aktien bedeutet.nicht weniger als 49 Beteiligungserhöhungen eingegangen – so viele wie noch nie.
Doyle warnt einerseits vor einem intensiven Wettbewerb, andererseits aber auch von einem kurzfristig hohen Investitionsbedarf. Er geht deshalb davon aus, dass sich die Gewinnerwartungen vieler seiner Berufskollegen bei anderen Banken als zu hoch erweisen könnten.. Er stuft die Aktien mit"Sell" und einem 12-Monats-Kursziel von gerade mal 25 Franken ein.
Ich bin nun gespannt, wo die Fondstochter der UBS denn noch überall ins Grossaktionariat aufsteigt. Die nächsten Tagen werden es zeigen. Da den Beteiligungserhöhungen kein Zukauf von Aktien zugrunde liegt, hält sich die Signalwirkung aus Anlegersicht in Grenzen. Dennoch sind die teils riesigen Aktienpaketen der Grossbank bei hiesigen Unternehmen ganz schön eindrücklich.
Der cash Insider nimmt Marktgerüchte sowie Strategie-, Branchen- oder Unternehmensstudien auf und interpretiert diese. Marktgerüchte werden bewusst nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Gerüchte, Spekulationen und alles, was Händler und Marktteilnehmer interessiert, sollen rasch an die Leser weitergegeben werden. Für die Richtigkeit der Inhalte wird keine Verantwortung übernommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erste UBS-GV seit CS-Übernahme - UBS-Aktionäre heissen Vergütungsbericht mit knapp 84 Prozent gutÜber 1500 Personen strömten heute in die St. Jakobshalle in Basel für die Generalversammlung der UBS. Sie stimmen unter anderem über den Vergütungsbericht der Grossbank ab. Es gab auch verstimmte Töne.
Weiterlesen »
UBS drohen nach Credit-Suisse-Übernahme strengere KapitalvorgabenIn der Chefetage der UBS sind die Nerven angespannt. Denn der Bundesrat will in diesem Monat seine Vorschläge zur Überarbeitung der Grossbankenregulierung vorstellen.
Weiterlesen »
Erste UBS-GV seit CS-Übernahme - Vergütungsbericht wird mit knapp 84 Prozent angenommenÜber 1500 Personen strömten heute in die St. Jakobshalle in Basel für die Generalversammlung der UBS. Sie stimmen unter anderem über den Vergütungsbericht der Grossbank ab. Es gab auch verstimmte Töne.
Weiterlesen »
Ex-UBS-Chef Oswald Grübel warnt: «Eine Abwicklung der UBS wäre ein Desaster»Finanzministerin Karin Keller-Sutter baut einen neuen Notfallplan: Auch eine geordnete Auflösung der UBS soll möglich sein. Warum das Bankerlegende Oswald Grübel für eine schlechte Idee hält.
Weiterlesen »
Eigenkapitalvorschriften: Wie stark muss UBS bei den Aktienrückkaufen Gegensteuer geben?Die vom Bund geplanten höheren Eigenkapitalvorschriften dürften sich bei den UBS-Aktien kurzfristig als Bremsklotz erweisen.
Weiterlesen »
Eigenkapitalvorschriften: Wie stark muss UBS bei den Aktienrückkaufe Gegensteuer geben?Die vom Bund geplanten höheren Eigenkapitalvorschriften dürften sich bei den UBS-Aktien kurzfristig als Bremsklotz erweisen.
Weiterlesen »