Nach Anzeige: Geflügel-Schlachthof wird kontrolliert Nach der medialen Verbreitung von Bildern aus einem steirischen Geflügelschlachthof, verurteilt die Agrarmarkt Austria diesen Umgang mit Tieren auf das Schärfste. Der Schlachthof wird kontrolliert.
Für Masthühner, die in einem steirischen Geflügelschlachthof getötet wurden, endete das Leben laut Tierschützern brutal. Nun wurde Anzeige erstattet. Nach der medialen Verbreitung von Bildern aus einem steirischen Geflügelschlachthof, verurteilt die Agrarmarkt Austria diesen Umgang mit Tieren auf das Schärfste. Der in der Kritik stehende Schlachthof wird nun kontrolliert. Tierschützer haben den Betreiber angezeigt.
Schlachtvorgänge, wie sie auch auf den Bildern gezeigt werden, sind laut zuständigem Gesetz von zumindest einem amtlichen Tierarzt zu überwachen. Diese seien durchgehend Vorort anwesend und überwachen den gesamten Schlachtprozess. «Produziert der Schlachthof für AMA-Gütesiegelware, dann muss dieser ein Lizenznehmer des AMA-Gütesiegelprogrammes sein und es erfolgen zusätzliche jährliche Prozess-/Systemkontrollen. Wir kontrollieren dabei alle baulichen und technischen Aspekte sowie die ordnungsgemässe Einhaltung der Abläufe und deren Dokumentation», teilt die Behörde weiter mit.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland pumpt kasachisches Öl nach Schwedt - Lieferung nach Polen gestopptNach längeren Verhandlungen wird erstmals seit dem Öl-Embargo gegen Russland Öl aus Kasachstan nach Deutschland gepumpt.
Weiterlesen »
Mallorca drohen nach dem Schnee nun ÜberschwemmungenDas Wintertief «Juliette» hat die Urlaubsinsel Mallorca auch am Dienstag mit Sturmböen fast in Orkanstärke und heftigen Niederschlägen teils als Schnee heimgesucht.
Weiterlesen »
Waffenexporte: Druck aus Kiew – ukrainische Politiker wollen nach Bern reisen«Sie müssen mehr tun»: Politiker aus der Ukraine wollen nach Bern reisen, um Druck auf die Schweiz zu machen. Ziel sei es, eine Änderung der Exportregeln für Rüstungsgüter zu erreichen. In der Bundesstadt ist man überrascht.
Weiterlesen »
Windisch: Mieter Björn erhält nach Rauswurf Wohnung angebotenDer Kanton Aargau kündigt in Windisch 49 Mietparteien, um Asylsuchende unterzubringen. Ein Betroffener atmet auf – er hat nun sogar ein Wohnungsangebot.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Nach Zerstörung von 310-Mio-Flieger - Russischer General tanzt nacktDer russische General Aleksandr Matownikow tanzt nackt. Nachdem er für die Zerstörung eines Spionagefliegers verantwortlich gemacht wird, taucht das Video auf.
Weiterlesen »