Raphael Wicky ist nicht länger Trainer der Berner Young Boys.
Das 0:1 gegen den FC Zürich am Sonntag war die eine Niederlage zu viel. Einen Tag danach gaben die YB-Verantwortlichen bekannt, dass Trainer Raphael Wicky gehen muss. Mit dem Cup-Out gegen Challenge-League-Klub Sion und dem 0:1 im Spitzenspiel gegen Servette hatte es drei Niederlagen in Serie abgesetzt. Dazu kam auch das Out in der Europa League gegen Sporting Lissabon.
Trotz vorzeitiger Trennung werde ich die Zeit bei YB in sehr guter Erinnerung behalten. Autor: Raphael Wicky Christoph Spycher, VR-Delegierter Sport, erklärte in der Medienmitteilung: «Die Trennung von Raphael Wicky schmerzt uns sehr. Aber nach reiflicher Überlegung sind wir zum Schluss gekommen, dass die Situation festgefahren ist und die Mannschaft frische Energie braucht, um den herausfordernden Weg zurück zum Erfolg gehen zu können.
Erfolgreiches erstes JahrWicky hatte YB im Sommer 2022 übernommen und in seinem ersten Jahr souverän zum Meistertitel und Cupsieg geführt. Mit dem Double im Rücken qualifizierten sich die Berner in dieser Saison auch für die Champions League.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Im Fussball ist alles möglich»: Wicky glaubt noch an die WendeRaphael Wicky im Interview nach der Niederlage gegen Sporting Lissabon.
Weiterlesen »
Erster Derby-Sieg nach 5 Niederlagen: Die Tigers überwinden ihr SCB-TraumaUnd wieder verliert der SCB nach zuletzt 4 Siegen in Serie. Langnau dreht die Partie im zweiten Drittel dank zwei Powerplay-Toren.
Weiterlesen »
YB verliert bei Sporting: Das sagt Wicky zum Penalty-StreitSilvere Ganvoula tritt bei Sporting zum Elfmeter an, obwohl Raphael Wicky einen anderen Schützen vorgesehen hatte. Das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
Weiterlesen »
Wickys Waterloo im WallisErstmals sind die Berner unter Raphael Wicky zweimal in Folge unterlegen. Sie haben auch die Selbstverständlichkeit verloren. Deshalb ist eine Trennung vom Trainer nicht mehr undenkbar.
Weiterlesen »
«Ich mache nicht Jagd auf Menschen»: Plagiatsprüfer Weber will sein Vorgehen nach Suizidversuch ändernGutachter Stefan Weber hat Alexandra Föderl-Schmid, Vize-Chefin der Süddeutschen Zeitung, in eine Krise gestürzt. Nun äussert er sich selbstkritisch.
Weiterlesen »
Putin will nicht mit Truppen nach Polen oder LettlandKann sich die Ukraine noch Hoffnungen auf weitere US-Unterstützung machen?
Weiterlesen »